Microsoft Lumia

„Deutscher“ Lumia-Support ab sofort nur noch auf Englisch

B2X hat Ende 2016 den Support für Microsofts Lumia-Smartphones übernommen und seitdem gab es immer wieder Probleme mit dem Support. Wir berichteten bereits über mangelhaften Austausch und über Probleme, welche beim Austausch während der Garantiezeit auftraten.

Nachdem der Support von B2X lange von ausländischen Mitarbeitern mit sehr, sehr schlechten Deutschkenntnissen durchgeführt wurde und häufig kaum behilflich war, ist dieser nur noch in englischer Sprache verfügbar. Das, obwohl die Seite weiterhin vollständig auf Deutsch ist und auch die Support-Artikel noch auf Deutsch verfasst wird.

Nachdem uns zahlreiche Leser entsprechende Tipps in Bezug auf den nur noch englischsprachigen Lumia-Support geschickt haben, konnten wir diese Meldungen auf der Seite von B2X verifizieren. Möchte man nämlich mit einem „Experten“ chatten oder telefonisch sprechen, wird man darauf hingewiesen, dass als Sprache nur noch Englisch verfügbar ist.

Nur noch englischer Lumia-Support

Ist man damit nicht einverstanden, dann gibt es offenbar auch keinen Support. Vor allem für ältere Nutzer, die nicht der englischen Sprache mächtig sind, könnte das durchaus ein Problem sein, wenn eine Hilfestellung zum Smartphone benötigt wird. Ob der Support nur zeitweise oder für immer auf Englisch bleibt, muss uns B2X auf Anfrage noch beantworten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels gab es von B2X noch keine Antwort.

Was denkt ihr? Ist es ein Problem, dass der Lumia-Support nur noch auf Englisch verfügbar ist?


Danke an Beno für den Tipp!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

26 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments