Skype-Update für Windows 10 bringt Emoji-Reaktionen und weitere Neuerungen

5

Microsoft hat kürzlich ein Update für die Skype-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht, welches einige Neuerungen mit sich bringt. Die Aktualisierung war zuvor von Windows Insidern getestet und erreicht nun die breite Masse an Windows-Nutzern.

Mit dem Update werden Reaktionen auf Nachrichten, welche bereits von Slack und vom Facebook Messenger bekannt sein dürften. Rechts oben in der Nachrichten-Karte findet sich nun ein Emoji-Symbol, womit Nutzer eine Reaktion auf eine Nachricht senden können. Außerdem wurde das Hamburger-Menü entfernt, was die Navigation in der Anwendung etwas schneller gestalten sollte. Außerdem können nun Fotos, Videos und weitere Inhalte über das Teilen-Menü direkt an Skype-Kontakte verschickt werden.

Microsoft arbeitet momentan daran, die Skype-App moderner zu gestalten und hat kürzlich als Update die „nächste Generation von Skype“ ausgerollt. Zumindest laut den Reaktionen der Android- und iOS-Nutzer ist Microsoft die Erneuerung nicht gelungen und Skype stürzt derzeit in den Rankings ab. Microsoft hat vor, die Aktualisierung auch für die Universal App auszurollen, allerdings wird man womöglich vorher noch auf die Kritik auf den anderen Plattformen reagieren, um nicht den Fehler zu wiederholen.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Skype-Update für Windows 10 bringt Emoji-Reaktionen und weitere Neuerungen"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
makajaanweb-de
Mitglied

Hab’s gerade geladen. Mir gefällt es.

spaten
Mitglied

Offensichtlich nicht für Insider im Fast Ring. Bisher ist es dort nicht gekommen, während es im RP schon seit Wochen ist… Also die „breite Masse“ ist eher der Fast Ring und die bleiben mal wieder außen vor. 🤦

Dustynation
Mitglied

Kein Update bisher 😢

Sezgin
Mitglied

Sowie es jetzt ist gefällt es mir sehr gut.

blaupause
Mitglied

noch!!!
wehe wenn die Änderungen der anderen mobilen OS kommen
wobei es mir schnuppe ist wie es auf iOS und Andr.. ist

wpDiscuz