Neue Signature Type Cover funktionieren nun auch mit dem Surface Pro 3

2

Nachdem Microsoft schon Mitte August ein Firmware-Update für das Surface Pro 3 ausgerollt hat, wurden die Veränderungen der Aktualisierung erst jetzt dokumentiert. Seit dem letzten Firmware-Update ist das Surface Pro 3 nun auch mit den neuen Type Covern des Surface Pro (2017) kompatibel, womit Microsoft das eigene Versprechen der Abwärtskompatibilität hält. Obwohl die Veränderungen rein äußerlich zu sein scheinen, hat sich beim Upgrade der Type Cover doch einiges verändert, sodass für die älteren Surface-Geräte neue Treiber erforderlich sind.

Wir haben für euch den Changelog des Firmware-Updates für das Surface Pro 3 von Mitte August übersetzt und im Folgenden eingefügt:

  • Surface Smart Cover Backlight – System Device: Update auf Version 3.0.0.0 bringt Unterstützung für Surface Pro Type Cover und das Surface Pro Signature Type Cover.
  • Surface PTP Filter – HID 1.0.173.1: Aktiviert Unterstützung für Surface Pro Type Cover und das Surface Pro Signature Type Cover.
  • Surface Fingerprint Sensor Driver – Biometric Device: Update auf Version 2.2.11.0 bringt Unterstützung für Surface Pro Type Cover und das Surface Pro Signature Type Cover.
  • Surface Pro Type Cover Integration – HID 1.0.2.0: Aktiviert Unterstützung für Surface Pro Type Cover und das Surface Pro Signature Type Cover.
  • Surface Type Cover Filter Device – Keyboards: Update auf Version 1.1.504.0 bringt Unterstützung für Surface Pro Type Cover und das Surface Pro Signature Type Cover.

> Angebot: Surface Pro Signature Type Cover in Burgundy für 128,61 Euro


Danke an alle Tippgeber! Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
just3042
3 Jahre her

Interessant ist, dass das Type Cover meines Surface pro 4 auch an meinem Surface RT funktioniert…

fredi_830
fredi_830
Reply to  just3042
3 Jahre her

Ja, die sind alle kompatibel. Umgekehrt geht glaube ich auch.