Windows 10 Mobile Build 15240 bringt neue Emoji

29

Microsoft hat heute die Windows 10 Build 15240 für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht und die Aktualisierung bringt diesmal sogar etwas mehr als die üblichen Bugfixes und kleinen Verbesserungen.

Mit der Aktualisierung auf Build 15240 zieht Windows 10 Mobile zumindest in einem Punkt mit dem Desktop-System gleich. Eine Reihe von neuen Emoji wurde nämlich hinzugefügt, womit sie nun an das aktuellste Unicode-Update Emoji 5.0 angeglichen werden. Es gibt einige neue Gesichter, Gesten, Tiere, Snacks und vieles mehr. Dabei hat Microsoft natürlich die neuen Icons im Windows 10-Stil gestaltet.

Ansonsten gibt es im von Microsoft veröffentlichten Changelog nicht allzu viele Neuerungen. So hat das Unternehmen beispielsweise eine häufige Frage darin beantwortet, ob denn der chinesische Kalender unter Windows 10 Mobile unterstützt wird. Microsoft erklärte, dass es dieses Feature dank der Universal Windows Plattform sowohl in der Kalender-App am PC als auch am Smartphone gibt.

Zudem wurde der Fehler 8007000B behoben, welcher angezeigt wurde, wenn eine Anwendung, welche auf der SD-Karte installiert ist, über den Windows Store aktualisiert werden sollte. Updates sollten nun wieder ganz reibungslos funktionieren. Schließlich wurde auch der Fehler behoebn, dass kein Icon für Windows Update angezeigt wurde in den Einstellungen für Benachrichtigungen unter System > Benachrichtigungen.

Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15240

Eine Windows Insider Build im Fast Ring wäre allerdings nichts ohne die Bugs, mit denen man bei der Nutzung fest rechnen muss. Weiterhin gibt es einige Schwierigkeiten, die Microsoft seit längerer Zeit in den Griff zu bekommen versucht.

Noch immer besteht beim HP Elite x3 das Problem, dass beim Trennen der Verbindung mit einem kabelgebundenen Dock die neue Einstellung zur Nutzung im Hochformat nicht gespeichert bleibt. Um erneut verbinden zu können, muss das Smartphone neu gestartet werden.

Der Narrator spricht bei anderer Spracheinstellung gelegentlich Englisch anstatt in der gewählten eigenen Sprache und beim Installieren oder Aktualisieren von Apps im Windows Store kann der Fehler 80070057 angezeigt werden. Um den Fehler zu umgehen, müsst ihr die alte Version der App deinstallieren.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

29
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
11 Comment threads
18 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
RiccoArmin OsajPlatschAniKoTWernerkl Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Platsch
Mitglied
Platsch

Ich brauch Runtastic wieder. Mein ganzer Trainingsplan geht in den A… Das nächste Mal geht vielleicht eine Finanz App nicht mehr. Da hat man dann mal schnell tausende Euro Schaden. 🙁

Wernerkl
Mitglied
Wernerkl

Bei Mir das gleiche, wäre traurig wenn man das Betriebssystem wechseln müsste, hab auch Runtastic angeschrieben, vielleicht gibt’s ja doch noch eine kleine Anpassung!

Master1975
Gast
Master1975

Lohnt es sich in den Fast Ring zu wechseln oder gibt’s noch relevante Bugs die es aufm Alltags Gerät unzumutbar machen

Armin Osaj
Editor

Wechsel lieber nicht, vor allem aktuell gibt es GPS-Probleme.

Ricco
Mitglied
Ricco

Oh oke, ist mir noch gar nicht aufgefallen

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Und endlich wieder Probleme mit der Mail&Kalender App. Zeigt in der App im Eingang neue Nachrichten an, die gar nicht da sind.
So ein Dreck nervt ungemein.
Wenn wenigstens die MS Apps vernünftig funktionieren würden…🙏

chris0cross
Mitglied
chris0cross

Aber nur dann, wenn Mails aus dem Actionmenü gelöscht werden… 😐

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Ja, jetzt wo du es sagst. Das kommt hin.

Wernerkl
Mitglied
Wernerkl

Leider funktioniert Runtastic nicht mehr seit dem Update!

spaten
Mitglied
spaten

🥨🤮

Kuehlberg
Mitglied
Kuehlberg

Mir wären konsequente(ere) Fehlerbereinigungen lieber, als neue Emojis usw..
Das System und die hauseigenen Apps haben deutlich mehr Macken, als die Fehlerliste und der Changelog offiziell darlegt.

Frosti
Mitglied
Frosti

Richtig. Ich hab innerhalb eines Jahres das 3. 950xl. Nichts läuft vernünftig.😠 Selbst gängige Apps wie runtastic und paypal haben sich zurückgezogen. Macht so kein Sinn mehr.

snoopy030266
Mitglied
snoopy030266

Also gerade bei runtastic muss ich mich echt fragen warum…. Es wird immer vorgeschoben es wäre zu teuer für die geringe Anzahl Nutzer. Dann frage ich mich wie es der Entwickler der inoffiziellen App für das Mi Band 2 dann hinkriegt. Die app ist kostenlos. Läuft sau stabil. Kann sogar Firmwareupdates machen. Und mit der zweiten App notify mi band gehen Wecker und Benachrichtigungen inkl. App Icon. Keine Syncprobleme… Sogar OneDriveSync ist drin. Läuft einfach rund und tut was sie soll. Hab die Premium für 2.99 nur gekauft weil ich den Entwickler unterstützten wollte. Also ist doch jede Argumentation der… Read more »

Knight
Mitglied
Knight

Genau das denk ich mir auch immer…

zweigerl
Mitglied
zweigerl

Ist auf alle Fälle das wichtigste bei w10m 😭😭

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Sorry, aber ohne „Stinkefinger“ Emoji wird das mein letztes WP gewesen sein. Ich wechsel zu VW und bekomme noch 12.000€ Prämie…

Kuehlberg
Mitglied
Kuehlberg

👏

spaten
Mitglied
spaten

🤷🏽

AniKoT
Mitglied
AniKoT

Unter der englischen Tastatur gibt’s den… Man muss einfach „fuck you“ eingeben, oder swypen und er wird dir vorgeschlagen 🖕
😂😉

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Ich will den nativ nutzen…Fuck Workarounds! Mein Pheaton Phone aus Mahagoni mit Menschenleder kann das!☝

Frosti
Mitglied
Frosti

Und noch immer nicht können wir, wie mit Android oder IOs auf Kommis bei Facebook mit Emoji reagieren. 😠

Piu130
Mitglied
Piu130

Läuft die Build auf dem Lumia 930 gut?

chris0cross
Mitglied
chris0cross

Na ENDLICH! Hätte ja nicht gedacht, dass wir die auch bekommen… 👍🏼

Knight
Mitglied
Knight

Von denen hing alles ab… W10M ist doch nicht tot…

Master1975
Gast
Master1975

Guten Tach ! Lohnt es sich evtl. vom warm duscher Ring in den Fast Ring zu wechseln aufm Alltags Handy oder noch zu viele Bugs ?

chris0cross
Mitglied
chris0cross

Naja, was anderes erwartet ja keiner mehr, oder?