Aktualisierungsratgeber aus Store entfernt: Kein Windows 10 Mobile-Update mehr möglich?

23

Microsoft hat kürzlich offenbar die Aktualisierungsratgeber-App aus dem Windows Store entfernt, welche bislang das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile ermöglicht hat.

Momentan kann die Anwendung nicht mehr aus dem Windows Store heruntergeladen werden, sondern beim Aufruf im Windows Store wird lediglich ein Teilen-Button angezeigt. Die Installation ist bei zahlreichen Nutzern momentan jedenfalls nicht möglich.

Unter dem folgenden Link war die App bislang aus dem Windows Store beziehbar, jedoch ist sie das momentan nicht. Ihr selbst könnt es prüfen, indem ihr den Aktuallisierungsratgeber im Windows Store aufruft.

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

23 Kommentare auf "Aktualisierungsratgeber aus Store entfernt: Kein Windows 10 Mobile-Update mehr möglich?"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
WolfgangExler
Mitglied

Bei meinem Lumia 930 mit WP8.1 kann ich das noch aus dem Store holen

Dada
Mitglied

So, habe mein 640 XL mit dem WDRT zurück gesetzt, und schon lässt sich der Aktualisierungsratgeber aus dem Store installieren. Also keine Panik!

entejens
Mitglied

Mit dem im Artikel angegebenen Link kam ich gerade problemlos zur App und konnte sie installieren … Ergebnis wie bekannt – nada

Tekolar
Mitglied

Natürlich ist die App auf einem Gerät, das bereits mit W10M läuft, nicht installierbar. War sie aber noch nie…

Mitglied
Mitglied

Aktualisierungsratgeber konnte einwandfrei auf einem Lumia 930 runtergeladen werden und hat auch das Win10M Upgrade einwandfrei gefunden. (Zeit: Heute 14.09.2017)
Hier der Link zu den Screenshots: https://1drv.ms/f/s!Ai3DatvxjbLZaUhWEp-0WLPWMuU

Mitglied
Mitglied
Mampfi89
Mitglied

Lumia 1320
Im Store gefunden und problemlos installiert und läuft.
Ist natürlich kein Update auf Win 10 verfügbar für mein Handy.

Dada
Mitglied

Vielleicht hängt das ja mit dem bevorstehenden Fall CU zusammen?

Ben777
Mitglied

Wobei ich wohl eher zu iOS wechseln werde. Aber die Preise sind schon heftig. Wo soll das hinführen??..

Tom Hedgehog
Mitglied

Ich habe das letzte Jahr versucht, Apple neutral gegenüber zu stehen und nicht nur das Negative zu suchen. Stabiles OS, hochwertige Geräte… dann war die Präsentation und ich stelle Apple wieder hinter Android an, sollte ich wechseln müssen. Diese Firmenphilosophie, dieses gezwungene, geschlossene Ökosystem, diese Frechheit bei den Preisen, damit dieses Schei**teil von iPhone 8 Quickcharge unterstützt brauchst du Adapter im Wert von knapp 100 Euro! Alter… Apple kann mich sowas von am A**** l*****, niemals never ever nie!

naich
Mitglied

Aber komischerweise feiern die Apple fans diese negativen Punkte 😄

Apple profitiert einfach vom technischen Unverständnis (man kann auch teilweise Dummheit sagen) der fans und von den besten Marketingexperten. So gesehen machen sie es richtig und MS hätte sich vor Jahren die Strategie abschauen müssen.

Ich werde wohl auch im Frühjahr zu Android wechseln müssen da von MS ja nix mehr kommt. Mobile haben sie leider total versagt…

hybridferdi
Mitglied

IPhone X 256GB mit 2 jahren garantie (extra kaufen)
1575€

Basti
Mitglied

Jo. Mich stört dieses Randlose sowieso. Samsung hat das noch ganz gut gelöst. Aber diese abgerundeten Ecken, Einschnitte im Display… Für mich ist da keine vernünftige Darstellung möglich.

Dada
Mitglied

Das ist doch Irrsinn! Habe gestern auch mal auf die Apple Site geschielt…

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Keine Ahnung wo diese Fehlinformation wieder mal herkommt, ich habe den erst heute auf einem Lumia 635 aus dem Store ganz normal installiert.

Penuzl
Mitglied

Derzeit nicht verfügbar

win-phone-fan
Mitglied

Ich habe mich heute erstmals mit dem neuen Android-Nokia beschäftigt…… Beim Gedanken, mir diesen Google-Mist zu kaufen, wird mir schon übel. Aber nächstes Jahr wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Was Microsoft mit seiner Mobile-Sparte gemacht hat, ist schon traurig 😢

Tom Hedgehog
Mitglied

Mal abwarten… und Ninja-Cat ansehen, das beruhig. 😀

Salami_1988
Mitglied
Ich bin auch Microsoft-Fan durch und durch. Habe bis jetzt nur (in der Arbeit und Privat) M$-Produkte eingesetzt und mit ihnen gearbeitet. Aber eben wegen dem App- und Geräte-Mangel und da mein Handyvertrag ausgelaufen ist habe ich nun ein Samsung Galaxy S8. Nachdem ich – alle nervigen Apps von Samsung und Google deinstalliert hatte – mir mein OneDrive, Word, Excel, …, installiert – meine Kontakte und Kalender über ein Exchange-Konto (m.hotmail.com) wieder geholt haben (ich wollte einfach, dass die Termine und Kontakte weiterhin auf meinen Win10-PC gesynct werden) und – ich die (leider bis jetzt nur auf englisch verfügbare) Cortana… Read more »
h3nni
Mitglied

Gibt/Gab es die Tastatur nicht mal für Android? Ich hatte so etwas mal gelesen.

odes
Mitglied

Ich bin ja auf ein Huawei umgestiegen, versuch mal die App Nine, damit kann ich alle Konten Kontakte, Kalender problemlose verknüpfen und ohne irgendwelche Probleme. Dazu den launcher 10…

erdincan2010
Mitglied

Windows Phone ist für mich tot. Keine neuen Geräte, immer weniger Apps, immer weniger Smartphones mit Windows 10 Mobile. Keine neuen Apps 😒. Einfach nur Schade wie andere Hersteller es hinbekommen und wir nicht

E4est
Mitglied

Andere Hersteller wie Blackberry?
Uns geht es immer noch ein klein wenig besser. 😅

wpDiscuz