Apps/Games

Downloadprobleme bei Forza 7? Microsoft arbeitet möglicherweise daran

Forza Motorsport 7 erscheint morgen bereits für Besitzer der Ultimate Edition und Fans der Serie können den Start kaum erwarten. Die positiven Berichte zum Game überschlagen sich und entsprechend viele Nutzer möchten es vorab herunterladen, um das Game direkt spielen zu können. Die Nutzer der Ultimate Edition haben schließlich auch einen Aufpreis dafür bezahlt.

Unter Windows 10 gibt es aber einige Probleme, die den Download von Forza 7 betreffen. Zahlreiche Nutzer ließen das Game über Nacht herunterladen, doch beim Vorab-Download kommt es zum Abbruch. Das ist besonders für Käufer mit langsameren Internetverbindungen unerfreulich, die den über 100 Gigabyte großen Download deshalb wiederholen müssen.

Microsoft hat nun bestätigt, dass man von den Downloadproblemen bei Forza 7 weiß und daran arbeiten wird, eine Lösung zu finden. Der Support teilte mit, dass das Problem nicht bei den Nutzern liege und man das Serverproblem beheben wird.

Widersprüchliches wurde allerdings von einem Mitarbeiter des Entwicklerstudios Turn10 im offiziellen Forza-Forum behauptet. Demnach treten die Probleme auf, wenn die Internetverbindung kurz unterbrochen wird, schließlich sei Forza Motorsport 7 ein enormes Game. Dass der Windows Store schlichtweg nicht mit großen Spiele-Downloads klar kommt, darauf wird im Statement nicht eingegangen. Der Download werde fertiggestellt, wenn die jeweilige Forza 7-Edition veröffentlicht wurde, schriebt man. Dass der Vorab-Download aber jetzt schon funktionieren sollte, damit Spieler, die sich die Ultimate Edition gesichert haben, das Game auch vorher bekommen, wird nicht thematisiert.


Quelle: reddit / Forza Forum / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments