Instagram-Update für Windows 10 und Mobile bringt neue Features

30

Die Facebook-Tochter Instagram hat heute ein neues Update für die eigene Anwendung unter Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht. Die neue Version 10.1096.22713 unter Windows 10 Mobile und 10.1096.22724 am PC bringt eine ganze Reihe von neuen Funktionen und Verbesserungen.

Dazu gehören beispielsweise die Effekte in Stories, welche bislang den Nutzern unter iOS und Android vorbehalten waren. Das Antworten auf Stories mittels Bild ist nun ebenfalls möglich, was insgesamt durchaus wichtige Änderungen sind. Instagram selbst hab zwar keinen Changelog veröffentlicht, jedoch haben wir einige Änderungen im Folgenden für euch aufgelistet:

  • Effekte können nun in Stories verwendet werden.
  • Neu laden-Button oben rechts wurde entfernt
  • Stories-Titel wurde oben links hinzugefügt.
  • Das Antwort-Fenster in Stories wurde verändert.
  • Stories können nun auch mit Fotos beantwortet werden.
  • Neues Plus-Icon für das Hochladen von Fotos und Videos.
  • Das Einstellungen-Icon findet sich nun im Profil bearbeiten-Menü.
  • Einstellungen unter Accounts zeigt nun „Photos where you are“ an.
  • Statistiken zu einzelnen Posts können nun angezeigt werden.
  • Posts können nun archiviert werden.
  • Neues Uhren-Icon wird bei archivierten Postings angezeigt.
  • Generelle Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Unter dem folgenden Link könnt ihr Instagram aus dem Windows Store herunterladen. Die Aktualisierung wird in Wellen ausgerollt und es könnte sein, dass sie daher noch nicht bei allen Nutzern verfügbar ist.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

> WindowsArea.de auf Instagram

> Albert auf Instagram


via

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Taste
Mitglied
Taste

Bei mir lädt kein Update. Selbst nach dem Deinstallieren der App bekomme ich bei erneuter Installation die Version 10.915278490. Seltsam 🤔 Andere App Updates funktionieren (Fitbit, WhatsApp, Wahl-O-Mat…)
Lumia 950 XL, Fastring

King Gokkel
Mitglied
King Gokkel

Bei mir das selbe, bekomme ebenfalls kein Update angezeigt

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Hab instagram nun seit einigen Tagen und vor wie nach dem Update wird mir beim hochladen von Bildern, bei der Bibliothek einfach nichts angezeigt. Hat da jemand ne Lösung dafür?:)

shiggy1990
Mitglied
shiggy1990

Ich hab das selbe Problem. Bei mir hilft es, wenn ich Instagram öffne, danach die Fotos-App und dann das gewünschte Bild per „teilen“ an Instagram schicke. Dann wird das in der Instagram App angezeigt und kann bearbeitet werden.
Sehr umständlich, aber war bei mir die einzige funktionierende Lösung :/

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

6tag finde ich immer noch besser…

Armin Osaj
Editor

Ich nicht. Ist leider in die Jahre gekommen :/

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Vorteil bei 6Tag ist, dass man da Links folgen kann. Das geht bei Instagram leider nicht.

Basti
Editor

Aber 6tag kann leider keine Stories etc. Wird halt einfach nicht mehr weiterentwickelt.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Geht das bei Instagram gar nicht oder nur bei der W10m App?

Armin Osaj
Editor

Instagram WP8 ist sehr abgespeckt
Instagram W10M kann das
6Tag unterstützt auch keine Storys

Narandum
Mitglied
Narandum

Bei mir wird immer noch kein update angezeigt. 🤔

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Wichtig wäre der Upload von Content über den normalen PC. Und man kann leider nicht durch Bilderreihen „wischen“ am PC.
Darüber hinaus vermisse ich das „3D-touch“ Feature das ja entfernt wurde.

Armin Osaj
Editor

Das mit dem 3D Touch ist echt blöd. Es war da, es hat fast überall problemlos funktioniert und dann wird es einfach entfernt :/

Basti
Editor

Was war das nochmal? 😲

Armin Osaj
Editor

ein Element gedrückt halten. Dann öffnet(e) sich so eine Schnellansicht.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Das Einzige was jetzt fehlt ist die Integration zum Wechsel zwischen Accounts 😍 dann isses eigentlich perfekt

Armin Osaj
Editor

Ist doch drinne? In den Einstellungen ein Account hinzufügen. Dann unten rechts ist dein Profilbild. Darauf gedrückt halten. Dann kannst du die Accounts wechseln.
Also ist es wohl perfekt für dich 😉
Aber wait… Da gibt es einen Bug. Wenn man irgendwie zu oft wechselt dann werden irgendwann beide Accounts einfach ausgeloggt.
Ich hoffe mit jeder neuen Version auf einen Fix, zusammen mit den Netzwerk-Problemen.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Okay. Na Danke für den Tipp! 😉

Comando LosTioz
Mitglied
Comando LosTioz

Super ! Die App ist aber wirklich gut.

xanxan
Mitglied
xanxan

Aber leider auch gaaaanz viele App-Abstürze -_-

Armin Osaj
Editor

Hab keine. Nur Probleme mit der Internetgeschwindigkeit bei der app

xanxan
Mitglied
xanxan

Bei mir stürzt die App immer nach 20-30s ab :/

Armin Osaj
Editor

Liegt vllt. daran, dass du nur 1GB Ram hast. Wenn du genügend internen Speicher frei hättest, könntest du den virtuellen Arbeitsspeicher vervierfachen. Dann sollte kein Facebook Port mehr regelmäßig abstürzen.

Standardmäßig ist der virtuelle Arbeitsspeicher 256MB groß. Den würde ich dann auf 1024MB erhöhen.

xanxan
Mitglied
xanxan

Wie genau mache ich das? Und hat das Nokia Lumia 1020 nicht eigentlich 2GB RAM?

Armin Osaj
Editor

Stimmt, es hat 2GB Ram! Dann kannst du es trotzdem machen, aber ich empfehle einfach neu Installation.

Welche Windows Version läuft auf deinem Gerät?

xanxan
Mitglied
xanxan

Ich fühle mich schlecht 😀 Nach der Neuinstallation ging alles wieder^^ Dankeschön 🙂
Und wenn ich es richtig gesehen habe, hatte Instagram fast 10GB an Speicherplatz bei mir belegt. Haben andere auch bei sich (in den Bewertungen der App gefunden).
Und falls du es noch wissen möchtest: Ich bin auf der Version 1511. Also noch vor dem erstes Jahresupdate von Windows 10 (bin grad zu blöd den Namen ohne Rechtschreibfehler zu schreiben und lasse es deshalb lieber xD).

xanxan
Mitglied
xanxan

Aber die Stories lassen sich trotzdem immer noch nicht flüssig abspielen :/ Aber gut, das wird auch an meinem Handy liegen, da es ja nun auch mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Da ich aber kein Android/iOS haben will, werde ich gezwungener Maßen noch warten, wenn etwas neues mit Windows erscheint (oder es kommuniziert wird, dass nichts mehr kommt, was ich aber nicht glaube).

Armin Osaj
Editor

Ruckeln die Storys, oder werden Videos manchmal einfach kurz unterbrochen?

xanxan
Mitglied
xanxan

Die Ruckeln. Aber eben so stark, dass ich mir das unmöglich antun kann. Und Instagram stürzt doch wieder ab :/

Armin Osaj
Editor

hmm, komisch. Schade! :/