Mobile

Microsoft: Feature2 ist Redstone 3 für Windows 10 Mobile

Microsoft hat leider die schlechte Angewohnheit, die Kommunikation komplett einzustellen, wenn es um Produkte geht, die man nicht mehr aktiv weiterentwickeln will. Obwohl  Windows Phone einst Microsofts Flaggschiffprodukt im mobilen Bereich war, fährt man das Projekt nach über 6 Jahren an die Wand.

Die Kommunikation des Unternehmens über das weitere Verfahren mit Windows 10 Mobile ist bei aller Objektivität so gut wie nicht vorhanden. Nur per Twitter wird auf die nervigen Fragen der Kunden geantwortet, welche selbstverständlich von ganz offizieller Seite wissen möchten, wie es mit dem Betriebssystem auf ihren Smartphones weitergeht.

Bekannt ist, dass die Entwicklung von Windows 10 Mobile aus dem Windows 10-Entwicklungszweig ausgelagert wurde in ein anderes Team, welches nun unter dem Codenamen Feature2 an den nächsten Windows 10 Mobile-Updates arbeitet. Redstone 3 wird es nur für Windows 10 am Desktop geben. Auf Twitter hatten einige Nutzer dies kommentiert und erklärt, dass es kein Redstone 3 für Windows 10 Mobile geben werde, sondern nur ein Feature2-Update.

Darauf antwortete der Microsoft-Manager erklärend, dass Feature2 gleich Redstone 3 für Mobile sei. In Bezug auf Windows 10 Mobile kann man das so sehen, denn Microsoft ist darum bemüht, das mobile Betriebssystem so lange zu unterstützen bis es damit zu Ende geht und ein Nachfolger kommt. Man portiert Schnittstellen zurück, sodass Windows 10 Mobile-Nutzer weiterhin neue Apps im Store verwenden können. Neue Features scheinen allerdings nicht hinzuzukommen.


via Dr. Windows / Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

35 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments