Surface Laptop: Kostenloses Upgrade auf Windows 10 Pro bis März 2018 verlängert

2

Microsofts Surface Laptop kommt standardmäßig mit Windows 10 S und das wird auch so bleiben. Bei dem darauf ausgelieferten Betriebssystem handelt es sich um eine spezielle Variante von Windows 10 Pro, welche allerdings nur in der Lage ist, Anwendungen aus dem Windows Store zu installieren.

Für viele Nutzer ist das natürlich ein Problem, weswegen Microsoft auch vorab auf die drohende Kritik reagiert hat. Man bietet ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 Pro an und ursprünglich ging diese Aktion nur noch bis Ende dieses Jahres.

Microsoft verlängert kostenloses Windows 10 Pro-Upgrade

Wie nun Microsoft in einem neuen Blogpost erklärt, hat man diese Aktion verlängert. Vermutlich dürfte man gesehen haben, dass wirklich kaum Nutzer diese Möglichkeit nicht direkt nach der Einrichtung des Geräts in Anspruch genommen haben. Man verlängert diese Aktion also wahrscheinlich aufgrund der hohen Nachfrage.

Microsoft selbst argumentiert die Verlängerung damit, dass man den Surface Laptop dadurch auch zu Weihnachten verschenken kann. Über die Feiertage würde es nämlich bis Ende des Jahres mit dem Upgrade durchaus knapp werden. Nutzern, die daraufhin eine Anwendung im Windows Store vermissen, können somit bis Ende März noch ein Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro durchführen.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments