Microsoft Band 2-Nutzer quälen bereits seit längerer Zeit Sync-Probleme mit der mobilen App unter Windows 10 Mobile. Obwohl die Band-Serie an Fitness-Smartwatches mit der Lumia-Reihe leider eingestellt wurde, hat Microsoft dieses Problem nun in einem App-Update adressiert.
Die Microsoft Band-App wurde nämlich heute auf Version 2.3.31002.0 aktualisiert. Ein Fehler, der im Zuge der Synchronisation zwischen Microsoft Band 2 und der App auftrat, sollte damit behoben sein.
Das Update sollte ab sofort für alle Windows Phone-Nutzer im Windows Store zum Download erhältlich sein.
Danke Matthias für den Tipp!
Hmmm… Tragen kann ich es nicht mehr, da es Hautreizungen am Verschluss verursacht. Es arbeitet hauptsächlich als Infoscreen neben der Couch für eingehende Mitteilungen. Schade drum, aber die Ära ist eh vorbei.
Habe noch das Band 1, falls es jemand haben möchte. Ist günstig abzugeben. Keine Defekte.
Betrifft das zufällig auch das Vivofit von Garmin?
Kommt bei mir auch zu spät! Mein Band 2 war gebrochen und hat nicht mehr geladen. Support per Chat kontaktiert. Dort sagte man mir direkt das ich keine neue mehr bekomme, sondern nur mein Geld zurück! Ist heute auf meinem Konto eingegangen! Hab jetzt ne Garmin Forerunner. Ist nicht schlecht, aber mir wäre ein neues Band lieber gewesen!
Kannst du eventuell genauer erklären, wie du bei MS reklamiert hast. Bei mir wurde der Ersatz / Erstattung durch MS abgelehnt. Gekauft habe ich das Band bei Amazon Marktplace. Weil ich über die 90 Tage bin, lehnt Amazon eine Garantie ab. Der Händler ignoriert meine mails. Händler kommt aus den USA.
Kann es sein dass der Drittanbieter keine Garantie bietet (evtl. wegen dubioser Beschaffungswege?)
Mein band 2 hatte ich (mit original Rechnung) gebraucht über ebay gekauft. Habe/hatte volle Garantie und 1x ersetzt wegen nicht ladendem akku und 2x ersetzt wegen gebrochenem Band. Beim 3. mal gab es eine Erstattung, da es keine Bänder mehr gab…
Produkt auf der en-MS-Seite registrieren und dann dort den Chat kontaktieren.
Habe jetzt eine Fenix 5 und bin zufrieden. Eine Ionic würde mich interessieren…
Die Fenix 5 ist top! Habe ich auch, hätte aber die X nehmen sollen, wegen Navigation.
Genau so wars bei mir auch! Drei mal neu, dann die Info das es kein Ersatz mehr gibt!
Die Fenix 5 hätte ich auch gerne gehabt, war mir aber doch zu teuer! Vor allem mit integrierter Pulsmessung!
Habe das Band damals direkt über Microsoft England gekauft!
Schön dass das Update noch kam. Das Band 2 war nicht verkehrt.
War ein Mitarbeiter bei MS für abgestellt… Wenn nur mein Band nicht gebrochen wäre. ☹
Zu spät…