In Zusammenarbeit mit Microsoft bringt Moleskine sein smartes Notizbuch nun auch auf Windows-Geräte. Das „Smart Writing Set“, bestehend aus einem Notizbuch, einem Pen und einer App, ermöglicht es dem Nutzer, analog verfasste Texte oder gezeichnete Skizzen sofort zu digitalisieren.
Jenes System nutzt die Technologie des „Neo Smartpen“, welcher mithilfe einer integrierten Kamera die Position der Tinte verfolgt, während auf dem speziellen Papier geschrieben wird. So setzt die Moleskine Smart Writing App Handgeschriebenes dann in Echtzeit in der Moleskine Note App oder in ein Microsoft Word Dokument auf dem Bildschirm um. Auch in OneNote oder PowerPoint kann man so kurze Bemerkungen oder Skizzen übertragen. Zudem ist das Set mit allen anderen Moleskine Paper Tablets und dem Smart Diary/Planner kompatibel. Dadurch gestaltet sich die Anwendung mit der Möglichkeit, verschiedene Seitenlayouts, Größen und Formaten zu benutzen, noch individueller.
Besonders für Menschen, die physische Notizen bevorzugen, aber dennoch eine digitale Version zur Hand haben möchten, erscheint das System durchaus praktisch. Auch für Künstler würde sich eine Anschaffung lohnen, um sich das Einscannen von Skizzen zu ersparen. Für einen Preis von €229,- ist das Moleskine Smart Writing Set trotzdem ein teurer Spaß. Von der Zusammenarbeit mit Microsoft profitieren dabei vor allem Nutzer, die Besitzer eines Android- oder iOS-Geräts sind und das System bereits verwenden. Mit der Erweiterung auf Windows-Geräte ist der stolze Preis auch eher rechtfertigbar.
Möglicherweise ist das Smart Writing Set für den einen oder anderen von euch durchaus auch als Weihnachtsgeschenk interessant.
> Moleskine Smart Writing Set auf Amazon für €210,-
Wäre das Moleskine Smart Writing Set für euch eine Investition wert? Erzählt es uns in den Kommentaren!
via Windowscentral / Enthält Partnerlinks.