Windows 10

PCs mit AMD-Prozessoren erhalten Windows 10 Insider Build 17035 nicht

Viele Windows Insider dürften sich gestern Abend gewundert haben, weshalb ihre Maschinen die aktuellste Insider Build im Fast Ring nicht erhalten. Hierbei handelt es sich lediglich um Besitzer von PCs mit AMD-Prozessoren, die vom Update ausgeschlossen sind und somit die Neuerungen von Windows 10 Build 17035 nicht testen können.

Microsofts Program Manager für das Windows Insider-Programm, Brandon LeBlanc, erklärt im offiziellen Windows-Blog, dass dies von Microsoft beabsichtigt ist. Das Unternehmen hat den Erhalt dieser Build für Besitzer von Geräten mit AMD-Prozessoren blockiert aufgrund eines Problems beim Upgrade. Während der Installation kommt es nämlich bei AMD-Maschinen zu einem Fehler, der einen grünen Bluescreen verursacht. Microsoft arbeite aktuell daran, den Fehler zu identifizieren, um ihn zu beheben und die Blockade aufgeben zu können.

Solltet ihr versucht haben, das gestrige Update auf einem PC mit AMD-Prozessor zu installieren, so dürft ihr euch nicht wundern, wenn im Fast Ring keine Updates angezeigt werden. Üblicherweise hat Microsoft die Probleme spätestens bis zum Release der nächsten Insider Build wieder in den Griff bekommen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments