Erst vorgestern hat Razer mit einem eigenen Smartphone für ordentliches Aufsehen gesorgt. Das Android-Gerät richtet sich vor allem an mobile Gamer und bietet dadurch auch sehr eindrucksvolle Hardware für den Alltag.
Das Razer-Smartphone wird weltweit auf den Markt kommen, jedoch wird es in den USA überraschend auch in ausgewählten Microsoft Stores angeboten werden. In einer Pressemeldung, welche bereits vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, teilte der Hersteller von Gaming-Hardware mit, dass das Produkt nur über Amazon.com oder in einigen Microsoft Store-Filialen verkauft wird. Microsoft wird in den USA somit der einzige Händler sein, der das Android-Flaggschiff von Razer in Shops verkaufen wird.
Microsoft bietet seit einigen Monaten bereits das Samsung Galaxy S8 in der Microsoft Edition an, jedoch ist unklar, ob es ähnliche Software-Veränderungen am Razer Phone gab. Razer verspricht nämlich, dass die Geräte beinahe mit Stock-Android laufen, sprich ohne zusätzliche Software oder Modifikationen.
Razer Phone Spezifikationen
Das Highlight des Razer Phone ist das 5,7-Zoll große QHD-Display, welches eine Bildwiederholrate von 120Hz bietet. Es ist das erste Smartphone mit einer derart hohen Bildwiederholrate und das System sieht laut ersten Erfahrungsberichten flüssiger aus als bei irgendeinem anderen Smartphone. Dadurch soll das Razer Phone vor allem für Gamer interessant sein und dank einer Reihe von Partnerschaften mit größeren Spieleherstellern soll darauf das beste Android-Gaming-Erlebnis geboten werden.
- Display: 5,7-Zoll QHD 120Hz
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
- Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD
- Kamera: 12 Megapixel Weitwinkel, 12 Megapixel Tele, 8 Megapixel Frontkamera
- Audio: Dual-Lautsprecher an der Front mit Dolby Atmos und THX Zertifizierung
- Akku: 4.000 mAh QuickCharge 4+
- Betriebssystem: Android 7.1.1, Oreo-Update Anfang 2018
- Gewicht: 197 Gramm
Das Razer Phone ist das Resultat der Übernahme des Smartphone-Herstellers Nextbit durch Razer. Nextbit war ein Unternehmen, das durch die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne ein „Cloud-Smartphone“ produziert hatte, nämlich das Nextbit Robin. Die Finanzierungskampange war zwar erfolgreich, doch auf dem freien Markt konnte man sich nicht durchsetzen. Das Razer Phone besitzt entsprechend viele Ähnlichkeiten zum Nextbit Robin, wurde allerdings ganz im Razer-Stil in mattes Schwarz gehüllt.
Razer Phone – Preis und Erhältlichkeit
Das Razer Phone wird in Deutschland stolze 749 Euro kosten und nur direkt über die Webseite von Razer erhältlich sein. Interessenten können sich für das Smartphone bereits jetzt vorregistrieren, jedoch sind Vorbestellungen noch nicht möglich. Das Gaming-Smartphone wird ab 17. November starten.
Quelle: Razer