iOS News: OneDrive, Edge und Fahrtenbuch-App von Microsoft

12

Microsoft hat kürzlich eine Reihe von eigenen Anwendungen für iOS aktualisiert, darunter OneDrive, Microsoft Edge und die Fahrtenbuch-App MileIQ.

MileIQ

Letztere App ist eher unbekannt und gehört seit Ende 2015 zu Microsoft. Es handelt sich hierbei um eine Fahrtenbuch-App, welche mit einem neuen Update einige smarte Funktionen erhalten hat. Die App kann nun häufige Fahrten automatisch erkennen, die gefahrene Strecke kann automatisch eingetragen und als privat oder geschäftlich deklariert werden. Sobald eine Strecke, unabhängig von der Route häufiger gefahren wird, kann sie die App auch automatisch deklariert werden. Ziel der App ist es, Fahrten möglichst einfach einzutragen und mit möglichst wenig Aufwand für den Fahrer.

Die Anwendung steht allerdings nur in den USA zum Download zur Verfügung. Microsoft hat das Startup hinter der App bereits 2015 übernommen für eine ungenannte Summe.

OneDrive

Das iPhone X ist seit heute erhältlich und bringt FaceID mit, womit Nutzer eine neue Art der Authentifizierung unter iOS kennenlernen dürfen. Dabei wird die Kamera zur Gesichtserkennung genutzt und mit Version 9.6.2 wird diese Funktionalität auch von der OneDrive-App für iPhone unterstützt.

Unter dem folgenden Link könnt ihr OneDrive für iOS herunterladen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Microsoft Edge

Die Preview-Version von Microsoft Edge wurde kürzlich aktualisiert und mit dem Update hat das Unternehmen vor allem die Effizienz optimiert. Dadurch sollte die Akkulaufzeit des iPhones bei Nutzung von Edge etwas besser sein als bisher. Außerdem wurden die Wischgesten verbessert und Unterstützung für unterschiedliche Aktivitäten erweitert, darunter das Teilen von Seiten oder das Speichern in Notizen.

Um die Microsoft Edge Beta zu testen, müsst ihr euch bei Microsoft dafür registrieren.

NachleseDas iPhone Pro von Satya Nadella


Danke an alle Tippgeber! Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Joker
Mitglied
Joker

Man wen interessiert schon Apple. Das in dem Forum. Kauf nen Mac und dann schreibst Deine Kommentare da irgendwo. Ich kanns nicht mehr hören bzw. Lesen.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

MS macht den Umstieg auf iOS immer leichter.

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Fahrtenbuch-Apps mögen ja nett sein, müssen aber vom Finanzamt anerkannt sein.