Skate 3, Mirror’s Edge und Gears of War 3 werden Xbox One X Enhanced

4

Mit dem Release der Xbox One X gibt man Entwicklern die Möglichkeit, bereits veröffentlichte Spiele zu überarbeiten, damit diese von der hohen Rechenleistung von Microsofts neuester Konsole Gebrauch machen können.

Die optimierten Spiele nennt man dann Xbox One X Enhanced. Erfreulicherweise zählen dazu nicht nur Xbox One-Titel aus den vergangenen vier Jahren, sondern auch Xbox 360-Games. Bereits angekündigt waren Halo 3, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Fallout 3 und Assassin’s Creed. Auf Twitter gab Larry Hryb nun bekannt, dass sich in dieser Liste nun drei weitere Spiele-Klassiker einreihen werden. Dabei handelt es sich um Skate 3, Mirror’s Edge und Gears of War 3.

Wie wirkt sich Xbox One X Enhanced auf Spiele aus?

Aufgrund der Leistung der Xbox One X werden die genannten Titel in einer höheren nativen Auflösung ausgegeben. Unter anderem sind die Texturen deutlich detaillierter und Lichteffekte werden um einiges schöner dargestellt. Im folgenden Video wird die verbesserte Halo 3-Version auf der Xbox One X mit der Halo 3-Version der Xbox 360 verglichen.

> Xbox One X im Microsoft Store bestellen


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments