HP Envy x2 – Surface Pro-Klon mit Snapdragon 835

5

Im Zuge des heutigen Qualcomm-Events hat der US-amerikanische Hersteller HP das neue HP Envy x2 vorgestellt, ein Surface Pro-inspiriertes Detachable mit Snapdragon 835-Prozessor.

Das Highlight beim HP Envy x2 ist einerseits die Akkulaufzeit, mit der HP auf Rekordjagd gegangen ist. Das Unternehmen spricht davon, dass es die längste Akkulaufzeit unter allen Windows 10-Detachables bietet. Gleichzeitig ist es außerordentlich dünn mit einer Tiefe von nur 6,9 Millimetern. Zum Vergleich: Das Surface Pro (2017) wird im Vergleich dazu fast schon übergewichtig mit einer Tiefe von 8,5 Millimetern.

Das HP Envy x2 wird im Frühjahr 2018 erhältlich sein und bislang hat der Hersteller keine weiteren Details zu dem durchaus vielversprechenden Gerät angekündigt. Sobald diese zur Verfügung stehen, werden wir euch natürlich darüber informieren.

HP

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "HP Envy x2 – Surface Pro-Klon mit Snapdragon 835"

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
fuchur
Mitglied

1.5mm mehr sind also übergewichtig ;). Aber klar, ist etwas weniger ja. Find das teil bei 12″+ beinahe schon zu duenn mit 6.9, aber muss man mal in der hand halten. Wenn es auch leichter ist, gleicht sich das vielleicht aus. Hört sich auf alle fälle nett an.

fredi_830
Mitglied

Da fehlt aber bestimmt der USB 3.0-Port… 🤔

FlennyNator
Mitglied

Klingt gut, mal sehen was der markt davon in gebrauch macht. Windows Mobile hörte sich auch gut an, aber der markt hat bestimmt…

spaten
Mitglied

Sehr cool 😎. Klingt echt spannend als zweitgerät!

grummel
Mitglied

Gefällt mir eindeutig besser als das Gerät von ASUS.