WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Kodi für Xbox One steht in einigen Regionen zum Download bereit

Kodi ist ein Open-Source Media Center für Windows, das einst als Xbox Media Center startete und auch für die Microsoft-Konsole entwickelt worden war. Im Laufe der Zeit wurde der Dienst in Kodi umbenannt, was die Abkehr von der Xbox-Plattform symbolisieren sollte.

Im Zuge der Build 2017-Konferenz im April kündigten die Entwickler einen großen Schritt an und zwar, dass die Entwicklung komplett von win32 auf die Universal Windows Platform umgestellt werden soll. Erste Resultate zeigen sich nun, denn Kodi für Xbox One wurde kürzlich von einigen aufmerksamen Reddit-Nutzern im Microsoft Store entdeckt. Die Alpha-Version 18.0 kann offenbar von einigen Nutzern heruntergeladen werden und ist zumindest auf unseren Geräten bereits in Deutschland erhältlich.

Kodi für Xbox One

Hierbei handelt es sich um die Universal App von Kodi, welche auch auf der Xbox One heruntergeladen werden kann. Kodi für Xbox One ist nicht nur irgendeine neue App im Microsoft Store, sondern eine wirklich wichtige und vor allem nützliche Software. In Kodi für Xbox One könnt ihr eure Musik, Filme und Serien verwalten sowie Add-Ons installieren, welche die Funktionalität erweitern. Ihr könnt andere Dienste einbinden, darunter Twitch oder YouTube, und direkt über das Media Center diese Inhalte abrufen.

Kodi ist allerdings auch bekanntgeworden dafür, dass viele Plugins illegale Streams einbinden und das Betrachten von PayTV ermöglichen. Aus diesem Grund wird Kodi für Xbox One wohl stets eine Verbindung zur Piraterie-Szene nachgesagt werden.

Unter dem folgenden Link könnt ihr Kodi für Xbox One aus dem Microsoft Store herunterladen. Wenn die Anwendung für euch noch nicht verfügbar ist, müsst ihr euch womöglich noch einige Stunden gedulden.

Kodi
Kodi
Entwickler: XBMC Foundation
Preis: Kostenlos

Werdet ihr Kodi auf eurer Xbox One auf eurer Konsole nutzen?

> Xbox One S Minecraft Edition im Angebot


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments