Mega Man 11: Release für 2018 angekündigt und erster Trailer veröffentlicht

2

Es ist nun schon lange sieben Jahre her seitdem der Action-Plattformer „Mega Man 10“ für Konsolen erschienen ist. Heute hat Publisher Capcom im Zuge des Livestreams zum 30-jährigen Mega-Man-Jubiläum das Sequel angekündigt. Mega Man 11 wird 2018 für Windows PC, Xbox One, Nintendo Switch und Playstation 4 erhältlich sein.

Ganz nach der Tradition seiner Vorgänger wird Mega Man 11 auch wieder ein Sidescrolling-Actionspiel sein. Jedoch setzen die Entwickler beim 11. Teil der Action-Plattformer-Reihe auf handgezeichnete Charaktere und Umgebungen, sowie auf 2,5D-Design. Ein erfahrenes Team, bestehend aus Produzent Kazuhiro Tsuchiya und Game Director Koji Oda, welche beide Veteranen bei Capcom und Entwicklung der Serie sind, arbeiten zurzeit an Mega Man 11.

Während des Livestreams gab das Duo die eigenen Ziele betreffend des neuen Mega Mans bekannt. Sie bezeichneten das Sequel sozusagen als eine Wiedergeburt des Charakters. Für das neue Charakter-Design ist Art Director und Character Designer Yuji Ishihara verantwortlich. Mithilfe des erfahrenen und eingespielten Entwicklerteams rund um Mega Man 11 soll der Action-Plattformer trotz der gameplay-technischen und visuellen Upgrades dem Franchise treu bleiben.

Das Erstveröffentlichungsdatum wurde für 2018 angesetzt. Neben den näheren Infos, die im Sommer nächsten Jahres kommen sollen, werden außerdem alle acht Spiele aus der MegaMan-X-Serie für PC, Xbox One, Switch und Ps4 in diesem Zeitraum erscheinen.

Seid ihr genauso gespannt auf das neue Mega Man Game?


via polygon

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
User
2 Jahre her

Oh Gott, was habe ich dieses Spiel aufm Game Boy in den 90er Jahren gesuchtet. Meine armen Freunde mit dem Game Boy. Ich weiss noch ganz genau, damals bin ich immer mit eigenen Batterien bei Freunden gewesen. Lach…

fuchur
2 Jahre her

Ein echter Klassiker :). Hab ich damals auf dem ersten gameboy gespielt.