Microsoft Edge für Android nun in den Top 20-Apps im PlayStore

9

Erst seit wenigen Wochen gibt es den Microsoft Edge-Browser für Android und iOS und erst kürzlich konnte er die Marke von einer Million Downloads knacken.

Das war schon beachtlich und wir sind davon ausgegangen, dass der Höhenflug des Browsers auf der konkurrierenden Plattform damit beendet sein würde. Falsch gedacht, denn Microsoft Edge ist nun in den Top 20 der kostenlosen Apps im Google PlayStore zu finden. Genauer gesagt reiht sich Edge damit in den USA auf Platz 17 ein, direkt hinter Microsoft Outlook und Facebook.

Obwohl Microsoft den Edge-Browser bislang kaum für fremde Plattformen vermarktet, scheinen die Downloads nicht abzureißen. Unter dem folgenden Link könnt ihr selbst einen Beitrag zur Beliebtheit von Edge leisten und die App aus dem PlayStore herunterladen:

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

via mspu

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
hi950
3 Jahre her

> Unter dem folgenden Link könnt ihr selbst einen Beitrag zur Beliebtheit von Edge leisten und die App aus dem PlayStore herunterladen

Nee, kann ich nicht. Denn auf meinem 950 war Edge eh schon installiert (der echte) ?

plohish1966
3 Jahre her

Hm, mit BQ X5 Plus (Android 7.1.1) ist diese Müllapp nicht kompatibel.
Hat jemand die Liste benötigten Rechten durchgelesen?
Ein Müll von crazy frog.

sommer
3 Jahre her

Aber warum kommt bei meinem Nokia 8 „in deinem Land nicht verfügbar“.
Kann da mal jemand helfen.

andig2506
3 Jahre her

Tja…und leider noch immer nicht als Tablet Version verfügbar. Würde den so gern testen….da heißt es also noch warten.

towa
3 Jahre her

Ich würde ja eher vermuten da wird irgendwie manipuliert. 😀

h3nni
3 Jahre her

Tja und unter Windows 10 Mobile lässt sich nicht mal Google+ aufrufen.

naich
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Gibt’s das noch? Habe nie jemand kennengelernt der das je genutzt hat ?