Microsoft Launcher: 10 Millionen Downloads im Google PlayStore

8

Der Microsoft Launcher erfreut sich seit seinem Release großer Beliebtheit im Google PlayStore und erst vor Kurzem wurden über eine Million Downloads gefeiert. Nun hat der alternative Launcher den Meilenstein von 10 Millionen Downloads geknackt und die Beliebtheit des Launchers von Microsoft scheint dennoch nicht abzunehmen.

Was ist der Microsoft Launcher?

Beim Microsoft Launcher handelt es sich um ein alternatives Startprogramm für Android, welches den standardmäßigen Homescreen des Betriebssystems ersetzt. Der Microsoft Launcher bietet einerseits ein wirklich schlichtes Design, das unter Android auch nicht allzu häufig anzutreffen ist, und andererseits eine Integration unterschiedlicher Microsoft-Dienste, darunter OneDrive und Wunderlist. Außerdem bietet der Launcher die Möglichkeit, den Hintergrund täglich automatisch in ein schönes Bing-Hintergrundbild zu ändern.

Offiziell hat Microsoft die Zahlen noch nicht veröffentlicht, im PlayStore werden diese jedoch schon angezeigt. Wie von uns berichtet, war die App bereits im November auf Platz 1 der Trending-Apps, was sicherlich zum enormen Erfolg beigetragen hat. Microsoft scheint mit dem Launcher einen Volltreffer gelandet zu haben, suchen doch viele Android-Nutzer eine Alternative zu den üblichen Startbildschirmen. Zusätzlich gibt es eine Menge Auswahl bei Starbildschirmen, wie beispielsweise den Nova oder Evie Launcher, wodurch der Erfolg umso mehr gefeiert werden sollte.

Unter dem folgenden Link könnt ihr den Launcher von Microsoft aus dem Google PlayStore herunterladen:

[appbox windowsstore com.microsoft.launcher]

Nutzt ihr den Microsoft Launcher unter Android?

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments