Microsoft Launcher: 10 Millionen Downloads im Google PlayStore

8

Der Microsoft Launcher erfreut sich seit seinem Release großer Beliebtheit im Google PlayStore und erst vor Kurzem wurden über eine Million Downloads gefeiert. Nun hat der alternative Launcher den Meilenstein von 10 Millionen Downloads geknackt und die Beliebtheit des Launchers von Microsoft scheint dennoch nicht abzunehmen.

Was ist der Microsoft Launcher?

Beim Microsoft Launcher handelt es sich um ein alternatives Startprogramm für Android, welches den standardmäßigen Homescreen des Betriebssystems ersetzt. Der Microsoft Launcher bietet einerseits ein wirklich schlichtes Design, das unter Android auch nicht allzu häufig anzutreffen ist, und andererseits eine Integration unterschiedlicher Microsoft-Dienste, darunter OneDrive und Wunderlist. Außerdem bietet der Launcher die Möglichkeit, den Hintergrund täglich automatisch in ein schönes Bing-Hintergrundbild zu ändern.

Offiziell hat Microsoft die Zahlen noch nicht veröffentlicht, im PlayStore werden diese jedoch schon angezeigt. Wie von uns berichtet, war die App bereits im November auf Platz 1 der Trending-Apps, was sicherlich zum enormen Erfolg beigetragen hat. Microsoft scheint mit dem Launcher einen Volltreffer gelandet zu haben, suchen doch viele Android-Nutzer eine Alternative zu den üblichen Startbildschirmen. Zusätzlich gibt es eine Menge Auswahl bei Starbildschirmen, wie beispielsweise den Nova oder Evie Launcher, wodurch der Erfolg umso mehr gefeiert werden sollte.

Unter dem folgenden Link könnt ihr den Launcher von Microsoft aus dem Google PlayStore herunterladen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Nutzt ihr den Microsoft Launcher unter Android?

Über den Autor

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
zGas
Mitglied
zGas

Was ist denn Android? Ist das ein weiteres Smartphone-Ökosystem? … für welches Microsoft jetzt billige Aufsätze programmieren muss? … um es dem Windows Phone Ökosystem anzugleichen? Nadella hatte doch verkündet, dass die Welt kein weiteres System benötigt. Scheinbar doch… bei 10 Millionen Usern/Testern…

hi950
Mitglied
hi950

Dieses Statement war bislang der heftigste Aussetzer und wird ihm wahrscheinlich noch mindestens so lange nachhängen, wie Balmers Lachen über das iPhone…

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Richtig so. Nur hat sein Kommentar nicht wirklich den Shitstorm ausgelöst, den er dafür verdient hätte. Aber selbst das wäre ihm wahrscheinlich egal…

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Wieso gibt’s den Launcher nicht für’s Lumia? Ich will auch wieder ein täglich neues Bing-Hintergrundbild wie damals in der Bing-Suche unter WP8.1. ?

zGas
Mitglied
zGas

Du hast doch jetzt nen Hula-Hoop Reifen! ?

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Darauf kann ich verzichten. Der stört nur.

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Sobald ich mein Oneplus 5T dann habe werde ich mit den herunterladen!

429
429

FlennyNator
Mitglied
FlennyNator

Werde den mir runterlade. Sobald ich ein Nokia 9 habe und mein lumia schluss gemacht hat.