mTalk – Tapatalk für Windows 10 Mobile herunterladen

20

Mit Tapatalk lassen sich mehrere Foren in eine App einbinden und angenehm nutzen. mTalk ist ein Drittanbieter-Client, der Tapatalk für Windows 10 Mobile ermöglicht.

mTalk ist wahrscheinlich der beste, aber auch einzige Tapatalk-Client für Windows 10 Mobile. Es lassen sich Foren von bestimmten Webseiten zu der App hinzufügen und angenehm nutzen, wie beispielsweise unser WindowsArea.de-Forum. Ihr könnt Threads durchlesen, diese nach Kategorien filtern und neue Beiträge erstellen.

Die App ist im Windows Store leider nicht mehr auffindbar, da sie vom Entwickler entfernt wurde. Jedoch wollen wir euch mTalk weiterhin exklusiv zum Download anbieten.

Installation

In dieser Anleitung erfahrt ihr, wie ihr den Tapatalk-Client auf eurem Windows 10 Mobile-Smartphone installieren könnt.

  1. Öffnet die Einstellungen und navigiert zu Update und Sicherheit -> Für Entwickler. Setzt den Haken zu Entwicklermodus und bestätigt den Dialog.
  2. Folgende Datei herunterladen: mTalk.
  3. Die Zip-Datei mit 8 Zip entpacken.
  4. Installiert zuerst das Zertifikat für die App (.cer-Datei)
  5. Zuletzt noch die Appx-Datei installieren. Nach einiger Zeit sollte mTalk in der App-Liste auftauchen. Geduldet euch ein wenig, je nach Gerät kann dies unterschiedlich lange dauern.
  6. Nun könnt ihr mTalk benutzen und nach euren Foren suchen. Wenn ihr beispielsweise nach WindowsArea sucht, sollte unser Forum direkt auftauchen.

Anmerkung zu der Funktionalität mit unserem Forum

Unser Forum ist leider nicht zu 100% mit Tapatalk kompatibel. Deswegen erscheint beim Abschicken eines Beitrags immer eine Fehlermeldung. Es gibt jedoch kein Grund zur Sorge, euer Beitrag wird in der Regel trotzdem in unserem Forum erscheinen. Außerdem ist es nicht möglich eure Posts nachträglich zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns für diese Umstände.

mTalk im Video

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

19 Jahre alt und Redakteur bei WindowsArea.

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
erod
2 Jahre her

Wie kann ich dort einen eigenen Thread starten?

erod
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Schade. Trotzdem vielen Dank für den Tipp! ? Lesen via App auf dem Startscreen ist schon ein großer Fortschritt! ?

erod
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Echt jetzt? ?

erod
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Entschuldige bitte, dass Du Dir jetzt extra die Mühe gemacht hast, mir das zu erklären, aber mein letzter Kommentar war nicht ernst gemeint (daher auch der lachende Smiley). Die Funktion hatte ich natürlich schon entdeckt.

erod
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Für mich ist das nur ein Smiley, dem vor Lachen die Tränen kommen. Der hier ? grenzt für mich aber schon an auslachen und das fand ich Dir gegenüber dann doch unangemessen.

Edit: Ich denke aber, dass Deine Definition doch zutreffender ist als meine. Das sind wohl eher Schweißperlen als Tränen. ?

derformfaktor
2 Jahre her

Da habt ihr euch mit der neuen UWP App von WindowsArea solch eine Mühe gegeben und werbt jetzt für eine DrittanbieterApp ? Dann nutzt doch niemand mehr eure App… ? (Wollen wir es mal nicht hoffen)
Sagt mal, dieses schicke Nokia in dem Video in Orange… Welches Modell war das nochmal? Da es orange ist muss es wohl noch aus der x3xer Reihe sein…

derformfaktor
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Für ein 630 ist es definitiv zu klein, das weiß ich sicher, da ich selbst eins besitze. Vllt ist es ein 830?

User
2 Jahre her

Was ist mit Tapatalk Classic? Das funktioniert mit eurem Forum sehr gut.

Emperor73
Reply to  User
2 Jahre her

Hast du etwa keine Benachrichtigung bekommen, dass es ihnen Leid tut, den Service und die Entwicklung einzustellen……

Na sowas aber auch……

?

User
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Also, meine Tapatalk-App ist noch aufm Lumia installiert und tut ihren Dienst wie es sich gehört.

User
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Lumia 950 ohne IU. Tut mir leid.

erod
Reply to  Armin Osaj
2 Jahre her

Wäre das denn überhaupt legal? Am besten wäre es natürlich, wenn Ihr das Forum in die neue App integrieren könntet … ?