Apps/Games

mTalk – Tapatalk für Windows 10 Mobile herunterladen

Mit Tapatalk lassen sich mehrere Foren in eine App einbinden und angenehm nutzen. mTalk ist ein Drittanbieter-Client, der Tapatalk für Windows 10 Mobile ermöglicht.

mTalk ist wahrscheinlich der beste, aber auch einzige Tapatalk-Client für Windows 10 Mobile. Es lassen sich Foren von bestimmten Webseiten zu der App hinzufügen und angenehm nutzen, wie beispielsweise unser WindowsArea.de-Forum. Ihr könnt Threads durchlesen, diese nach Kategorien filtern und neue Beiträge erstellen.

Die App ist im Windows Store leider nicht mehr auffindbar, da sie vom Entwickler entfernt wurde. Jedoch wollen wir euch mTalk weiterhin exklusiv zum Download anbieten.

Installation

In dieser Anleitung erfahrt ihr, wie ihr den Tapatalk-Client auf eurem Windows 10 Mobile-Smartphone installieren könnt.

  1. Öffnet die Einstellungen und navigiert zu Update und Sicherheit -> Für Entwickler. Setzt den Haken zu Entwicklermodus und bestätigt den Dialog.
  2. Folgende Datei herunterladen: mTalk.
  3. Die Zip-Datei mit 8 Zip entpacken.
  4. Installiert zuerst das Zertifikat für die App (.cer-Datei)
  5. Zuletzt noch die Appx-Datei installieren. Nach einiger Zeit sollte mTalk in der App-Liste auftauchen. Geduldet euch ein wenig, je nach Gerät kann dies unterschiedlich lange dauern.
  6. Nun könnt ihr mTalk benutzen und nach euren Foren suchen. Wenn ihr beispielsweise nach WindowsArea sucht, sollte unser Forum direkt auftauchen.

Anmerkung zu der Funktionalität mit unserem Forum

Unser Forum ist leider nicht zu 100% mit Tapatalk kompatibel. Deswegen erscheint beim Abschicken eines Beitrags immer eine Fehlermeldung. Es gibt jedoch kein Grund zur Sorge, euer Beitrag wird in der Regel trotzdem in unserem Forum erscheinen. Außerdem ist es nicht möglich eure Posts nachträglich zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns für diese Umstände.

mTalk im Video

About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

20 Comments

Schreibe einen Kommentar