WindowsArea UWP – Unser Weihnachtsgeschenk für euch

59

Wir haben uns ein besonderes Weihnachtsgeschenk für euch überlegt. Die neue WindowsArea UWP-App ist ab jetzt im Microsoft Store verfügbar! Sie war lange ganz oben auf der Wunschliste unserer Leser und jetzt ist sie endlich da. Ihr könnt die neue Windows 10-App auf eurem PC, Tablet, Smartphone, Surface Hub, eurer Xbox One oder HoloLens installieren.

WindowsArea-Artikel lesen, gemütlich vor dem Kamin mit einer Tasse warmen Kakao, wird jetzt noch besser. Die neue App basiert nämlich auf der universellen Windows Plattform und kann mit einer hervorragenden Performance und Effizienz überzeugen. Continuum wird für treue Windows Mobile-Nutzer natürlich auch unterstützt. Über jeden neuen Artikel werdet ihr eine Benachrichtigung empfangen, sofern ihr das in Einstellungen aktiviert. Die Benachrichtigungen werden schöner  und sind nun auch  mit einem Titelbild versehen. Nachdem ihr euren WindowsArea-Account verbunden habt, könnt ihr wie gewohnt kommentieren.

Jedoch sollte angemerkt werden, dass die App noch nicht ganz fertig ist. Artikel werden vollständig und korrekt angezeigt, und Benachrichtigungen kommen sehr zuverlässig an. Es fehlt aktuell ein Live-Tile, die Möglichkeit Kommentare zu sortieren, und auch ein Kommentar-Feed. Außerdem könnt ihr eure eigenen Kommentare aktuell weder löschen, noch bearbeiten. Über euer Feedback würden wir euch sehr freuen, das ihr im Feedback Hub über die App hinterlassen könnt.

Wir verfolgen das Ziel, die neue App auf den Funktionsstand der alten Anwendung für Windows Phone zu bringen. Das dauert jedoch noch eine Weile, weswegen wir um euer Verständnis bitten. Die alte Windows Phone-App wird weiterhin im Store bleiben, falls man diese präferiert.

Wir bedanken uns für die Unterstützung von euch in diesen Jahren. Für die ganzen Tipps in unserem Postfach, eure netten Kommentare und vor allem für euer stetiges Interesse an neuen Inhalten. Nun legt aber euer Smartphone weg nachdem ihr die App installiert habt und genießt den Tag mit euren Freunden und eurer Familie. 🙂

Die App im Microsoft Store herunterladen

WindowsArea
WindowsArea
Entwickler: ‪Medienstudio.net‬
Preis: Kostenlos+
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

20 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea. | Instagram: @arminosaj | Twitter @Armin2208 | YouTube: Armin2208

59 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
kirsh1793
3 Jahre her

Darauf habe ich schon länger gewartet! Ich freu mich sehr, dass die App jetzt da ist! 😀
Hab sie jetzt auf PC und Phone schon etwas angetestet und werd‘ mich auch im Feedback Hub umschauen. Mir ist, wie cent66, auch aufgefallen, dass das Wischen nur von den Kommentaren weg geht, aber nicht zu ihnen. Ausserdem muss man auf dem Phone immer wieder vom obersten Artikel runterscrollen, wenn man zurück zur Artikelübersicht geht.
Sonst aber wirklich schöne App, danke sehr! 😀

backpflaume
3 Jahre her

Auf dem PC finde ich die Einteilung suboptimal. Ich würde die Kommentare gerne ausblenden können. Am Smartphone wünsche ich mir eine Wischgeste um in den Kommentarbereich zu kommen.

Nikolaus117
3 Jahre her

So gut und so perfekt schlicht! Ihr solltet andere Newsseiten ansprechen und eure Meisterleistung verkaufen ?

zGas
3 Jahre her

Klasse von euch! ??

Haegge
3 Jahre her

Man findet die App aber nicht im Store

BerndOH
Reply to  Haegge
3 Jahre her

Du musst dem angegebenen link folgen!
Oder wie bei mir (wo der link nicht funktionierte), link mit smartphone kopieren und per mail schicken und am PC folgen.

hesol
3 Jahre her

Dankeschön. Ich freue mich. Schöne Weihnachten an alle.

LumiaJeck
3 Jahre her

…bitte die neue App nicht auf den Stand der alten bringen!
🙂

Bei funktionieren schon „ewig“ Live Tile und Benachrichtigungen nicht…

Besten Dank für Euer Engagement!

Comando LosTioz
3 Jahre her

Sehr cool,gleich auf die Xbox laden

derformfaktor
3 Jahre her

Ein echt schönes Geschenk ! ☺ Vielen Dank dafür und euch allen noch angenehme Feiertage! ? ?

freedow93
3 Jahre her

Schade dass bei der uwp app nicht mehr der player der alten app von movies&tv verwendet wird sondern der, der auch auf youtube und auch bei der uwp von windows central verwendet wird. Trotzdem super app vielen dank dafür. Brauch noch ein bisschen arbeit aber das kommt noch.

Kuehlberg
3 Jahre her

In der Tat eine nette Bescherung. Vielen Dank!

fredi_830
fredi_830
3 Jahre her

Vielen Dank für die neue App, sieht echt gut aus!
Euch allen wünsche ich auch heute noch frohe Weihnachten und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

schae
3 Jahre her

Vielen Dank für die neue App und allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

fox77
3 Jahre her

Hey, hey das ist ja cool von euch! ? Werde ich jetzt direkt mal auf meinen Win10 Desktop PC und Tablet installieren! Und auch auf meine One!

cent66
3 Jahre her

Schöne Sache, gute Arbeit! Etwas ist mir gerade aufgefallen : Man kann nur von den Kommentaren zu Artikel“schieben“, aber nicht umgekehrt. Frohe Festtage ?

Thomas Pentenrieder
Reply to  cent66
3 Jahre her

Ja, das ist ein bekanntes Problem – am besten im Feedback-Hub dafür voten. 😉

fuchur
3 Jahre her

Sieht klasse aus :). Vielen dank dafür und frohe weihnachten :).

tobe
3 Jahre her

Sehr cool ?

stefiro
3 Jahre her

Yippiiiieeehhh!!!!

„Das hab ich mir schon immer gewünscht!“ ?

Oder auch: „Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft…“ („Wünsch dir was“, Die Toten Hosen)

AtzeH
3 Jahre her

YEEEHAAAA!!! Dafür verzeihe ich euch sogar euren Android-Ausflug 😉

Kleine Anekdote am Rande: Wir Thüringer und Sachsen sprechen eigentlich Klingonisch. Stellt euch die übliche harte, nach jedem Wort abgehackte Sprechweise der Knochenschädel vor und lest folgenden frei erfundenen Satz:
„An Haa’sch Ahmt ass ma‘ Kuhng!“
(Zu Heilig Abend pflegen wir Kuchen zu essen)

Frohe Weihnachten 🙂

derformfaktor
Reply to  AtzeH
3 Jahre her

Nee, so spricht kein Sachse…^^

naich
Reply to  derformfaktor
3 Jahre her

Das stimmt. Bei den komischen Lauten die die Sachsen von sich geben kann man nicht von sprechen reden ??

eisenherz22
3 Jahre her

Danke Schön & schöne Weihnachten ?.