Groove-Integration in Forza Horizon 3 bleibt weiterhin erhalten

2

Wie wir bereits berichtet haben, wurde zum 01.01.2018 Microsofts Musikangebot Groove Music Pass eingestellt. Während einige Angebote des Dienstes noch nicht abgeschaltet wurden, sind andere bereits umgestellt worden. Dazu zählt auch die Integration von Groove in einige Games wie beispielsweise Forza Horizon 3.

Was bringt die Änderung?

Bei Forza Horizon 3 wurde Groove als „Radiosender“ integriert. Besitzer eines Music Passes konnten sich während der Fahrt von einer Playlist ihrer Wahl beschallen lassen. Nutzer ohne Abonnement mussten bislang auf eigene Musik verzichten. Ab sofort kann allerdings jeder in den Genuss des selbst zusammengestellten Radiosenders kommen. Ihr müsst dazu lediglich über einen Microsoft Account verfügen und Musik in eurem OneDrive oder lokal auf der Xbox gespeichert haben. Mithilfe der Groove App für Windows, iOS und Android könnt ihr die Musik dann in Playlists zusammenfügen. Im Forza Horizon 3 Menü könnt ihr unter „Audio“ dann festlegen, welche Playlist als Radiosender abgespielt werden soll. Optional lässt sich dort auch die Zufallswiedergabe anschalten.

Wir finden es toll, dass Microsoft die Groove-Integration in seinen Spielen beibehalten hat und diese nun für alle Spieler öffnet. Auf diese Weise kann das Unternehmen vielleicht weitere Nutzer auf die OneDrive Integration hinweisen und so neue Kunden gewinnen.

Groove-Musik
Groove-Musik
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Forza Horizon 3
Forza Horizon 3
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Unbekannt

> Goodbye Groove T-Shirt kaufen

> Forza Horizon 3 bei Amazon kaufen


Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaume
Mitglied
backpflaume

Wäre ja cool wenn sie im nächsten Ableger einen Radiokommentator für die eigenen Lieder einbauen der zumindest einen Teil davon auch ankündigt.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Du meinst wie beim Self Radio in GTA V ?