Maxdome: UWP eingestellt, App für Xbox One kommt trotzdem

3

Mit dem neuesten Update der Maxdome-App werden Nutzer darüber informiert, dass die Entwicklung der Universal App eingestellt wird. Das ist zwar für alle Nutzer eine unerfreuliche Nachricht, wobei die Sache auch eine gute Wendung hat.

Xbox One-App wird endlich zur UWP

Wie unser Kollege Dirk von Dr. Windows berichtet, soll nämlich die mittlerweile in die Jahre gekommene Xbox One-App aktualisiert werden und mit dem Update soll die aktuelle Universal App ausgerollt werden, obwohl sie offiziell nicht mehr in Entwicklung ist. Somit verbleiben die Nutzer auf der Xbox One mit einer für die Windows 10-Plattform entwickelten Anwendung, welche wohl noch längere Zeit weiterhin funktionieren wird.

Dasselbe sollte weiterhin auch unter Windows 10 gelten. Während man bei den unterstützten Plattformen nur noch Android und iOS listet, dürfte die Windows 10-App voraussichtlich noch längere Zeit funktionieren.

[appbox windowsstore 9wzdncrfjcnn]

> Maxdome kostenlos testen


via Dr. Windows / Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments