Paint 3D – Update bringt deutlich verbesserte 3D-Bearbeitung mit

3

Microsoft wird in Kürze ein größeres Update für die Paint 3D-App unter Windows 10 ausrollen, welches eine sehr nützliche Funktion für die Bearbeitung von 3D-Inhalten mitbringen wird. Das Update bringt einen neuen freien Ansichtsmodus mit, welcher die 3D-Bearbeitung deutlich einfacher gestaltet.

Der neue freie Modus im Paint 3D wird Nutzern die Bearbeitung ihrer 3D-Inhalte erlauben während dieser Modus aktiviert ist. Bislang konnten die Inhalte darin nur betrachtet werden und wenn man zur Bearbeitung wechselte, gelangte man wieder in den normalen Modus. Dadurch, dass nun die Bearbeitung von 3D-Inhalten mit einer beliebigen Ansicht genutzt werden kann, wird die Verwendung von Paint 3D deutlich nützlicher und intuitiver.

Bislang ist dazu nur ein Werbevideo von Microsoft durchgesickert, welches die kommende Funktionalität sehr gut illustriert. Während das Feature nicht unbedingt die Herzen altgesottener Paint-Fans erobern wird, so macht es Paint 3D für seine Nutzer eine ganze Ecke nützlicher.

Habt ihr Paint 3D bereits genutzt?

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments