Seit einiger Zeit berichten Windows 10- und Windows 10 Mobile-Nutzer, dass die Live-Tile der Kalender-App nicht mehr funktioniert. Im Feedback Hub finden sich bereits zahlreiche Einträge dazu.
Microsoft scheint diese Beschwerden bemerkt zu haben und hat das Problem nun offenbar behoben. Überraschend dabei ist, dass hierfür kein Update für die App ausgerollt wurde. Wir selbst haben für heute einfach einen neuen Termin erstellen müssen, welcher nicht ganztägig sein darf, um den Effekt zu sehen. Momentan ist also unklar, weshalb der Fehler nicht mehr aufritt. Mehrere Nutzer berichten uns davon, dass es bei ihnen ebenfalls nach der Erstellung eines neuen Termins wieder geht.
Möglicherweise hat Microsoft im Hintergrund irgendwelche Änderungen vorgenommen oder die Apps hatten irgendeinen komischen Fehler, welcher die Live-Tiles ohne Funktion bleiben ließ. Hauptsache, es geht jetzt wieder. In den Kommentaren könnt ihr gerne eure Erfahrungen hierzu austauschen.
Danke an alle Tippgeber!