News

Surface Book 2 mit 15-Zoll Display ab sofort in Deutschland verfügbar

Das Microsoft Surface Book 2 wurde Ende letzten Jahres präsentiert und das ganz ohne große Pressekonferenz. Überraschenderweise gibt es gleich zwei Surface Book-Geräte der zweiten Generation, nämlich mit 13,5- und 15-Zoll Displays.

Das 13,5-Zoll Modell ist der direkte Nachfolger des ersten Surface Book. Dieses ist seit dem weltweiten Start auch in Deutschland offiziell erhältlich. Wir hatten es bereits im Test und waren ehrlich begeistert von dem Gerät, das nun die Bezeichnung als ultimativer Laptop wirklich verdient hat.

Mit dem neuen Modell, dem Surface Book 2 mit 15-Zoll Display ließ sich Microsoft mit dem Start in Europa ordentlich Zeit. Während es in den USA bereits am 16. November auf den Markt kam, so gibt es die 15-Zoll Variante erst seit heute offiziell in Deutschland.

Das Surface Book 2 mit 15-Zoll Display unterscheidet sich nicht nur durch die größere Displaydiagonale vom 13-Zoll Äquivalent, sondern auch durch die Hardware. Als dedizierte Grafikkarte steckt im Surface Book 2 15 nämlich eine Nvidia GTX 1060 mit 6 Gigabyte Grafikspeicher.

Display: 15-Zoll 3240 x 2160 PixelSense Display mit 260 PPI

  • Prozessor: Intel Core i7-8650U (4.2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB Arbeitsspeicher
  • Grafik: Nvidia GTX 1060 (6GB)
  • Speicher: 256GB / 512 GB / 1TB SSD
  • Anschlüsse: 2 x USB Typ-A 3.1, USB Typ-C 3.1, SD-Kartenleser, 3,5mm Audio, Surface Connect
  • Konnektivität: WLAN ac, Bluetooth 4.1, Xbox Wireless
  • Gewicht: ~1,6 kg (1,642 g)
  • Speicher: 256 GB SSD
  • Anschlüsse: 2 x USB Typ-A 3.1, USB Typ-C 3.1, SD-Kartenleser, 3,5mm Audio, Surface Connect
  • Lüfter in der Tastatureinheit verbaut

Preislich geht es in Deutschland los bei 2.799 Euro für das Modell mit 256 Gigabyte SSD und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Unter dem folgenden Link könnt ihr das Surface Book 2 ab sofort bei den folgenden Händlern bestellen. Bei Computeruniverse gibt es das Gerät zum Start direkt 100 Euro günstiger als die UVP.


Enthält Partnerlinks.

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments