Bereits vor einigen Monaten waren erste Screenshots zu einer Verbesserung des Info Centers unter Windows 10 aufgetaucht. Demnach arbeitete das Unternehmen an einem Control Center, welches das Einstellen verschiedener Optionen erleichtern soll.
Bislang befinden sich die Schnelleinstellungen von Windows 10 im unteren Bereich des Info Centers. Hier können Nutzer WLAN, Bluetooth und andere Optionen ein- oder ausschalten. Die Einstellungen sind allerdings einfach aneinandergereiht und sind nicht wirklich übersichtlich. Während es zwar möglich ist, die Seite in den System-Einstellungen zu personalisieren, so ist das nicht wirklich üblich.
Es gibt daher jedenfalls Verbesserungsbedarf und das sieht glücklicherweise auch Microsoft so. Microsoft testet neue Einstellungen für das Control Center, welches zumindest dessen Existenz bestätigen. Dort können Nutzer ein- und ausschalten, welche Schnelleinstellungen zu sehen sein sollen mithilfe eines einfachen Schalters. So können Nutzer die Liste einfacher herunterkürzen auf jene Features, die sie tatsächlich brauchen.
Microsoft entwickelt diese Idee aktuell und es ist unklar, ob sie tatsächlich auch in das finale System Einzug halten wird. Es wird bereits seit längerer Zeit getestet und ist auch als verstecktes Feature in Redstone 5 enthalten. Dennoch wissen wir nicht, ob es Microsoft tatsächlich in der finalen Version des Windows 10 1809-Updates an alle Nutzer verteilen wird.
Quelle: Twitter