Seit dem gestrigen Tag ist mit Assassin’s Creed IV: Black Flag ein weiterer Teil der Reihe für die Xbox One abwärtskompatibel. Somit fehlt in der Liste der abwärtskompatiblen Xbox 360-Titel der Assassin’s Creed-Reihe lediglich Assassin’s Creed III: Liberation.
Black Flag war bislang der einzige Assassin’s Creed-Titel, der als Xbox 360-Version und als Xbox One-Version erschienen ist. Aus diesem Grund empfehlen wir für alle, die an diesem Spiel interessiert sind und es nicht bereits besitzen, die Xbox One-Version zu kaufen. Diese ist aktuell im Spring Sale auf 8,- €, mit Xbox Live Gold, reduziert. Der Normalpreis ist mit 19,99 € doppelt so hoch, jedoch unterstützt die Version für die neueste Konsolengeneration eine höhere native Auflösung sowie 60 Bilder pro Sekunde. Hinzukommt, dass die Xbox 360-Version in einer Emulation läuft, jedoch bietet sie den Vorteil auf beiden Konsolen spielbar zu sein.
An dieser Stelle muss auch einmal an Ubisoft ein großes Lob ausgesprochen werden. Sie sind sehr engagiert viele Xbox 360-Titel auf die Xbox One zu bringen und das ohne Remastered-Versionen zu veröffentlichen. Neben der gesamten Assassin’s Creed-Reihe bis zu Rogue (2014) sind auch der zweite und dritte Teil der Far Cry-Reihe sowie Spiele aus der Tom Clancy’s-Reihe abwärtskompatibel.
Assassin’s Creed IV: Black ist der letzte Teil der Reihe, welcher eine Zahl im Titel beinhaltet. Im Game aus dem Jahre 2013 spielt ihr den Hauptcharakter Edward Kenway. Er ist der Vater von Haytham Kenway und Großvater von Connor aus Assassin’s Creed III. Im Gegensatz zu vielen Assassinen wächst er nicht in deren Orden auf, sondern findet erst als erwachsener Mann zu ihnen. So muss Edward verhindern, dass die Templer die Macht über die Erde und die Menschen an sich reißen.
>Assassin’s Creed IV: Black Flag kaufen (Xbox 360)
Quelle: Major Nelson | Enthält Partnerlinks