Facebook Messenger für Windows 10 erhält ein Update

6

Der Facebook Messenger für Windows 10 hat heute nach einigen Monaten wieder einmal ein neues Update erhalten, welches tatsächlich auch mehrere Neuerungen mit sich bringt. Die neuen Funktionen waren bereits vor Monaten für Android und iOS ausgerollt worden und kommen nun mit der neuesten Beta-Version auch für Windows 10.

Reaktionen auf Nachrichten

Ab sofort können Nutzer über Emoji auf Nachrichten ihrer Freunde reagieren. Die zuletzt gesendete Nachricht eines Chat-Partners kann so mit den bekannten Facebook-Reaktionen bewertet werden.

Verbesserte Suche

Das Interface für die Suche wurde ebenfalls verbessert. Beim Tippen auf das Eingabefeld werden nun einige Personen, Unternehmen sowie einige Vorschläge angezeigt, mit denen häufig Unterhaltungen geführt werden.

HD-Bilder und Videos

Videos und Fotos können über die Messenger-App für Windows 10 ab sofort auch in HD-Qualität versendet werden und somit in einer deutlich besseren Auflösung als bisher.

Online-Status ändern

In den Einstellungen der App können Nutzer beim Punkt Verfügbarkeit nun ändern, ob sie für andere Nutzer des Facebook Messengers als verfügbar angezeigt werden sollen.

Sticker-Suche

Ebenfalls neu mit diesem Update ist, dass die Suche nach Stickern nun möglich ist. Bei der Sticker-Auswahl findet sich unten links nun eine Lupe, wo ab sofort die Kategorien angezeigt werden und neue Sticker gefunden werden können.

Facebook Messenger für Windows 10 – Update-Verfügbarkeit

Das Update für die Facebook Messenger Beta steht ab sofort für Windows 10 am Desktop zum Download bereit. Während die Windows 10 Mobile-App weiterhin im Store ist, hat sie dieses Update nicht erhalten.

[appbox windowsstore 9nblggh2t5jk]

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments