Apps/Games

Postbank Finanzassistent-App für Windows Phone wurde eingestellt

Vor etwa vier Jahren hat die Postbank mit die Windows-Plattform für sich entdeckt. Das Finanzinstitut hatte mit dem Postbank Finanzassistent eine mobile Banking-App als Windows 8.1 Universal App veröffentlicht.

Bislang funktionierte die App einwandfrei und zeigte Kontostände von Girokonten und Sparbüchern an sowie auch nützliche Statistiken. Die App bot unzählige praktische Funktionen und war von Tag eins sehr vorbildlich entwickelt worden.

Wie uns Nutzer nun berichten, scheint die Anwendung der Postbank für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile von einem Tag auf den nächsten eingestellt worden zu sein. Kunden können sich mit ihren Daten nicht mehr in die App einloggen und ein Download aus dem Microsoft Store ist momentan ebenfalls nicht möglich. Auf den ersten Blick scheint die Postbank ihre eigene Windows Phone-App plötzlich und ohne Vorwarnung eingestellt zu haben.

Postbank-Webseite erwähnt weiterhin Windows Phone

Auf der Webseite des Unternehmens findet man nämlich keinerlei Hinweise darauf, dass die App für Windows eingestellt wurde. Weiterhin ist auf der offiziellen Seite der Postbank zu lesen, dass die App für „Android, iOS und Windows Phone“ zum Download bereitsteht. Navigiert man heute in den Microsoft Store, ist kein Download mehr möglich.

Weshalb die Anwendung so plötzlich trotz guter Funktionalität entfernt wurde, können wir uns aktuell nicht erklären. Wir können nur spekulieren, dass die Postbank das Backend aktualisiert hat und die Windows Phone-App damit nun nicht mehr kompatibel ist, weswegen man sich entschieden haben könnte, die Anwendung direkt zu entfernen.

Wir werden definitiv beim Unternehmen nachfragen und um ein Statement bitten. Für Nutzer ist es sehr enttäuschend, dass die Anwendung, die bislang gut funktionierte, einerseits plötzlich und andererseits ohne Vorwarnung eingestellt wurde.

Postbank Finanzassistent
Postbank Finanzassistent
Preis: Kostenlos

Danke an René für den Tipp!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments