Steam: Windows 10 ist wieder meistgenutztes Betriebssystem

1

Windows 10 ist unter Gamern das meistgenutzte Betriebssystem und bis vor einigen Monaten hatten die Nutzungsstatistiken von Steam dies auch reflektiert. Mit dem Release von PUBG hat sich daran allerdings schlagartig etwas geändert.

Das Game sorgte weltweit für einen großen Hype und wurde besonders in China häufig ausgiebig in Internetcafés gespielt. Aufgrund der regelmäßigen Neuinstallationen des Clients sowie der dazugehörigen Ab- und Anmeldung von Nutzern wurden die Windows 7-PCs nicht selten mehrfach gezählt. Binnen eines Monats hatte Windows 7 das neueste Betriebssystem von Microsoft überholt und die Steam-Statistiken waren nicht mehr korrekt.

Mit den aktuellsten Zahlen von Valve zur Nutzung von Steam wurde dieser Fehler behoben, sodass die Anzahl der PCs weltweit im Netzwerk der Spiele-Software wieder korrekt abgebildet wird. Windows 10 ist damit wieder auf dem ersten Platz mit einem Marktanteil von 53,10 Prozent, während Windows 7 bei 36,15 Prozent steht.


Quelle: Steam

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments