Twitter UWP für Windows 10 Mobile wird eingestellt

3

Twitter hat gestern die Progressive Web App überraschend für Windows 10 Mobile-Nutzer ausgerollt und das obwohl das mobile Betriebssystem von Microsoft die Anwendungen gar nicht unterstützt.

Das Unternehmen hinter dem sozialen Netzwerk hat nun auch offiziell angekündigt, dass die bisherige Universal App für Twitter eingestellt wird. Ältere Versionen von Windows 10 werden somit nicht mehr unterstützt und die eigene Anwendung für Smartphones wird ab 1. Juni eingestellt. Konkret sind sämtliche Windows 10-Versionen vor dem Windows 10 Fall Creators Update betroffen.

Für Windows 10 Mobile-Nutzer bleiben im Microsoft Store allerdings eine Reihe von alternativen Anwendungen, welche mehr Funktionen bieten und zugleich besser unterstützt werden als die offizielle Universal App des Unternehmens.


Quelle: Twitter

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments