Xbox One Mai Update wird ab sofort offiziell ausgerollt

7

Seit wenigen Stunden wird das Xbox One Mai Update, welches bislang in den Xbox Insider Preview-Ringen verfügbar war, offiziell verteilt. Dieses ist bereits die dritte Aktualisierung dieses Jahr, welche neue Funktionen für das Xbox One OS bringt. Wir berichteten bereits ausführlich über die Neuerungen dieses Systemupdates und werden die Features hier deshalb nur kurz aufzählen.

Neuerungen des Xbox One Mai Update

  • 120 Hz für 1080p- und 1440p-Monitore
  • Gruppen für „Meine Spiele & Apps“
  • Clips direkt im Guide schneiden
  • Verbesserte Familieneinstellungen
  • Verbesserungen für die Xbox Zubehör-App
  • Intuitivere Buttonkommandos
  • Verknüpfung von Discord- und Xbox Live-Account

Welche Features wünscht ihr euch noch für das Xbox One OS?


Quelle: Xbox Wire

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
derformfaktor
2 Jahre her

Ergänzung zu 1440p & 120Hz: Lt. Xbox Hilfe sind diese Optionen nicht bei 4K/UHD- Panels verfügbar. Stimmt auch…

stevenskies
stevenskies
2 Jahre her

Meine XBOX hat sich das Update gestern Abend gezogen aber die Sache mit den Gruppen für Spiele & Apps kann ich nicht finden… ?

stevenskies
stevenskies
Reply to  Patrick Werz
2 Jahre her

Ich habe ne One S. Mit dem Update wurde anscheinend auch die Sortierung der Kategorien links wieder auf den alten Zustand verändert. Mit dem vorherigen Update sah das anders aus.

TomBG
Reply to  stevenskies
2 Jahre her

geht mir genauso, gerade das Feature fand ich genial ?

stevenskies
stevenskies
Reply to  stevenskies
2 Jahre her

Habe ein bisschen recherchiert. Die Gruppen für Apps und Spiele wurden nicht in das Update aufgenommen, weil es hier anscheinend noch Pronleme gibt. Aktuell werden sie immer noch bei Insidern getestet.