Vigor: DayZ-Entwickler Bohemia Interactive zeigt weiteren Xbox-Exklusivtitel

1

Microsoft hat im Zuge der E3 Spielemesse nicht nur die große Pressekonferenz am Sonntag abgehalten samt Xbox Fan Fest, sondern auch eine spezielle Inside Xbox-Episode abgehalten. Auch da gab es interessante Neuigkeiten für Xbox-Spieler in Form eines neuen Exklusivtitels.

Die Entwickler des bekannten post-apokalyptischen Zombie-Shooters DayZ, Bohemia Entertainment, hat mit Vigor einen neuen Exklusivtitel für Xbox One angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein Game, welches im Norwegen von 1991 spielt, das nach einem fatalen Atomkrieg als einziges Land in Europa vom radioaktiven Fallout weitestgehend verschont geblieben ist. Um zu überleben, müssen Spieler in dieser Multiplayer-Welt zurechtkommen, ein Lager aufbauen und sich entweder verstecken oder Risiken auf sich nehmen, um im Spiel weiterzukommen. Dabei begeben sich Spieler in eine Welt mit 8 bzw. 16 anderen auf die Suche nach Ressourcen, um das eigene Lager zu verbessern. Das Ziel ist, zu überleben während man mit anderen Spielern um Ressourcen konkurriert.

Vigor wird exklusiv für Xbox One erscheinen und noch in diesem Jahr soll es ein Premium Founder’s Pack zum Kauf geben, womit das Spiel wahrscheinlich in einem noch recht frühem Stadium der Entwicklung angespielt werden kann. Im Jahr 2019 soll es dann einen finalen Free-to-Play Release geben. Allzu viele Details hat das Unternehmen zu Vigor bislang allerdings nicht genannt. Der unten für euch eingebettete Trailer sieht jedenfalls vielversprechend und grafisch jedenfalls ansprechend aus. Ob die tatsächliche Umsetzung ebenfalls derart qualitativ sein wird, das wird die Zukunft weisen.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
derformfaktor Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Klingt eigentlich fast genau wie DayZ. Gefällt mir auf den ersten Blick vielleicht sogar etwas besser. Hoffentlich benehmen sich die Spieler dort nicht auch genauso wie in DayZ… 😒