Instagram für Windows 10 Mobile erhält übersichtlichere Kommentare

5

Instagram ist ein soziales Netzwerk um Fotos und kurze Videos zu Teilen. Bei der Windows 10 Mobile-App handelt es sich um einen iOS-Port, welcher in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Seit heute wird Version 41 offiziell für alle Nutzer ausgerollt.

In den letzten Monaten wurde es ruhig um die Instagram-App für Windows 10 Mobile. Sie hat keine Aktualisierungen mehr erhalten und wurde kurzweilig sogar aus dem Store entfernt. Aus diesen Gründen verbreitete sich die Annahme, dass Instagram die App nun endgültig eingestellt hätte. Dem ist anscheinend nicht so, da seit heute Version 41 über den Microsoft Store verteilt wird.

Neue Funktionen

Die erste Neuerung springt sofort beim App-Start ins Auge, da sich als erstes nicht mehr die Timeline öffnet, sondern die Kamera. Dadurch lässt sich schnell der aktuelle Moment festhalten. Desweiteren wurden der Kamera neue Modi spendiert, wie Stop-Motion oder Text. Ermöglicht werden ebenfalls Live-Videos.

Beim Anschauen von Stories erscheint am unteren rechten Bildschirmrand nun eine neue Schaltfläche, mit der sich die Story mit Freunden teilen lässt. Außerdem soll der Ton nun endlich synchron mit dem Video sein.

Sehr erfreulich ist die neue Darstellung der Kommentare, die nun wie eine Diskussion strukturiert sind. Antworten sind nicht mehr willkürlich verteilt, sondern werden alle unterhalb des ersten Kommentars aufgelistet.

Zuletzt gibt es spürbare Verbesserungen an der Performance. Gefühlt läuft die App auch auf meinem Lumia 950 XL um einiges runder. Jedoch gibt es auch negative Berichte von Nutzern, deren Geräte mit 1 GB Ram ausgestattet sind. Auf diesen Geräten soll die App nun öfters abstürzen.

Instagram herunterladen

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows und ist ab jetzt mit dem OnePlus 6T unterwegs.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
derformfaktorBastizGasfuchurlatif11 Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Basti
Editor

Ich fände allerdings sinnvoller, wenn sie nur jedes zweite Update für Windows bringen würden, dafür aber frühzeitiger. So eine lange Verzögerung gefällt mir nicht wirklich…

zGas
Mitglied
zGas

So lange es weiterhin keine Werbung gibt. Da freut man sich, dass man als OS Außenseiter auch mal im Vorteil ist bei einer App.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

OnAIR TV Programm ist für Windows auch komplett werbefrei 😄. In iOS wirst regelrecht mit Werbung bombardiert… Ich denke mal es liegt daran, dass in W10m einige Schnittstellen fehlen, die sowas ermöglichen würden.

latif11
Mitglied
latif11

Hätte niemals gedacht das Instagram noch ein Update für W10M rausbringt o.O

fuchur
Mitglied
fuchur

Ich denke, die die noch was da haben gucken. Gerade auf andromeda und sorgen dafür, jetzt was zum start des neuen geräts im store zu haben.