Apps/Games

Sticky Notes: Microsoft plant Android- und iOS-Apps

Microsoft hat erst letzte Woche erst neue Funktionen für Version 3.0 der Sticky Notes angekündigt. Neben einem dunklen Design soll es zudem noch neue Optionen für das Stilisieren und Formatieren von Notizen geben. Diese neuen und modernen Funktionen solten schon sehr bald für Windows Insider im Fast und Skip Ahead Ring verfügbar sein.

Einem aktuellen Bericht zufolge plant Microsoft die Sticky Notes von Windows 10 deutlich zu erweitern. Neben den zahlreichen bereits versprochenen Verbesserungen will Microsoft nämlich die Sticky Notes auf Smartphones bringen. Sticky Notes sollen als Apps für Android- und iOS erscheinen, heißt es in dem Bericht. Auf diese Weise sollen Anwender eine Möglichkeit haben, ihre Notizen vom Desktop auf ihre mobilen Geräte zu synchronisieren. So sind diese Notizen ebenfalls überall abrufbar. Noch im Laufe dieses Jahres sollen die Sticky Notes Android- und iOS-Apps demnach erscheinen. Die Anwendung soll ein wichtiger Teil sein von Microsofts Dienste-Strategie.

Sticky Notes für Android und iOS

Die Sticky-Notes sind im Grunde der UWP Nachfolger der Kurznotizen, welche unter Windows 7 sehr bekannt und beliebt waren. Auch unter Windows 10 wird das Feature von vielen Anwendern durchaus gerne verwendet. Sie wird vor allem für Erinnerungen, als Merkhilfe oder als To-Do Liste verwendet. Daneben verfügt Microsoft mit To-Do, Wunderlist, OneNote und den Outlook Aufgaben über mehrere verschiedene Dienste, welche das Erstellen und Synchronisieren von Notizen ud Aufgaben gestatten. Anstatt die Dienste zu bündeln, wird man anscheinend bis Ende dieses Jahres noch einen weiteren Dienst ins Leben rufen. Die Sticky Notes sind allerdings von sich aus bereits ein sehr beliebtes Feature, das einige Windows 10-Nutzer dem umfassenden Microsoft-Ökosystem auf deren Smartphones näherbringen wird.

Die aktuellen Informationen stammen übrigens von der üblicherweise recht zuverlässigen Seite thurrott.com, wo mit Paul Thurrott und Brad Sams zwei echte Microsoft-Insider tätig sind. Während Microsoft bislang nichts in diese Richtung angekündigt hat, kann man anhand des erhöhten Engagements in letzter Zeit rund Anwendung eine größere Absicht dahinter vermuten.


Quelle: thurrott.com

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments