Facebook für Windows 10 erhält ein großes Update mit neuen Funktionen

1

Facebook unterstützt die eigene Windows 10-App weiterhin, allerdings schon lange nicht derart enthusiastisch und aktiv wie die Android- und iOS-Äquivalente. Die Anwendung bekommt gelegentlich das eine oder andere Wartungsupdate, meist ohne allzu große Neuerungen.

Heute hat Facebook ausnahmsweise ein größeres Update für die eigene App ausgerollt. Damit bekommt Facebook für Windows 10 jene Funktionen, die zuvor mit den Nutzern der Beta getestet worden waren.

Einerseits bekommt die Windows 10-App von Facebook damit auch Status-Updates mit farbigen Hintergründen. Damit werden Texte im Prinzip wie Bilder auf dem sozialen Netzwerk dargestellt und leichter gesehen. Nun können zudem GIFs hochgeladen, Umfragen erstellt und Fragen gestellt werden. Die Reaktionen auf Kommentare sind nun hinzugekommen und es gibt eine Reihe neuer Icons und kleinerer UI-Tweaks.

Mit Version 171.188.47562.0, welche aktuell noch nicht in allen Regionen für alle Nutzer zum Download bereitzustehen scheint, will Facebook auch die Performance der App unter Windows 10 verbessert haben.

> Facebook für Windows 10 herunterladen

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Am Desktop beleibe ich dann doch eher bei der Browserversion.