September Patchday bringt Windows 10 Mobile Build 15254.530

15

Microsoft hat am gestrigen Patch Dienstag neben Updates für Windows 10 auch das eigene mobile Betriebssystem mit einer Aktualisierung versorgt. Das gestern veröffentlichte KB4459082-Update erscheint auch für Windows 10 Mobile und bringt Build 15254.530 mit.

Das Unternehmen hat vor mehr als einem Jahr damit aufgehört, Windows 10 Mobile mit neuen Funktionen zu versorgen. Spätestens seit September 2017 befindet sich das Betriebssystem im Wartungsmodus. Mit dem heutigen Update erscheinen Erwartungsgemäß auch keine Neuerungen für das System. Erfreulicherweise bringt die Aktualisierung auf Windows 10 Mobile Build 15254.530 auch keine neuen bekannten Fehler mit.

Im Changelog von KB4459082 wird Windows 10 Mobile diesmal auch nicht explizit erwähnt. Somit ist nicht klar, welche Verbesserungen oder Bugfixes konkret mit dem Update für die Nutzer bereitgestellt werden.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

15
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
8 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
werwars118latif11rolinarpofuchur Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
werwars118
Mitglied
werwars118

Das kann ich bestätigen 🙂 würde sogar sagen 0,4 Sekunden schneller

latif11
Mitglied
latif11

Was ich gemerkt habe was sich verbessert hat: Die Performance ist besser, mekt man auch bei der Foto app, Webb man ein Foto „anklickt“ geht das nun sofort auf,früher hat das immer so 0,2-0,5sek gedauert

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Meins ist gefühlt langsamer geworden…

arpo
Mitglied
arpo

NFC funktioniert beim Lumia 950 nicht mehr. Bluetooth ist aktiv. Watt nu?

fuchur
Mitglied
fuchur

Hab es grad mal mit meiner fitbit probiert und scheint noch zu gehen.
Hast dein smartphone mal ausgemacht und neu gestartet? Sonst mal softreset und natürlich mal in die Einstellungen und die nfc daten nachschauen.

fuchur
Mitglied
fuchur

Hab es nicht mal mitbekommen aber wurde einfach runtergeladen und installiert. Keinerlei Probleme auf dem l950xl, alcatel idol 4 pro oder l550.

werkerapunkt
Mitglied
werkerapunkt

Update durch gelaufen, Lumia 950xl läuft ohne Probleme.👍

Mampfi89
Mitglied
Mampfi89

Meine Erfahrung: Mit jedem Patch werden die Geräte unzuverlässiger. Lumia 950 Dual und 950 XL. Nach dem letzten Patch halten die Akkus deutlich kürzer durch z. B.
Wir steigen jetzt um auf Huawei P20 Pro und Mate 20 lite.
Natürlich mit diversen Microsoft Apps. Microsoft will das ja offensichtlich genau so. Haben ja auch je 30 GB Cloud.
Gibt’s einen guten Launcher für Android um ein bisschen Windowsfeeling aufs Gerät zu zaubern? Kann uns wer Tipps geben?

gerri10
Mitglied
gerri10

Ich nutze den Squarehome 2 Launcher. Der ist sehr umfangreich und alles lässt sich auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen. Besser als das Original 👍.https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ss.squarehome2

fuchur
Mitglied
fuchur

Ich hab die display aktiv zeit vor kurzem mal auf 30s gesetzt und siehe da… Fühlt sich an wie doppelte akkulaufzeit.
Und starte das handy einfach mal neu nach dem update. Sowas hilft manchmal auch.

Meine Erfahrung mit den updates: Es verändert sich praktisch nichts. Was sinn macht, weil ja nur sicherheitsupdates eingespielt werden.

svero74
Mitglied
svero74

Hallo.
Mein Lumia 830 hat heute Nacht das Update bekommen und nachdem ich es neu starten wollte hat es auch alles soweit bekannt gemacht. Jetzt startet es nicht endgültig neu, es ist seit über einer Stunde nur das blaue Windows Logo zu sehen. Ich will nicht unbedingt einen Kaltstart durchführen.
Kann jemand helfen?
Danke

naich
Mitglied
naich

Wenn du den Akku entfernen kannst nimm ihn mal raus und wieder rein.

Ansonsten einen Softreset. Den Powerknopf gedrückt halten bis das Gerät vibriert.

svero74
Mitglied
svero74

Danke. Hab nen Softreset gemacht und nun funktioniert es…

rolin
Mitglied
rolin

Hatte beim letzten Update das gleiche Problem. Softreset hat geholfen.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Nur Sicherheitsaktualisierungen für Edge und sämtliche Systemdienste