Facebook für Windows 10 erhält nach langer Zeit ein Update

0

Facebook bietet weiterhin drei der eigenen Dienste in Form von Apps im Microsoft Store zum Download an. Sowohl Instagram, Messenger als auch die Facebook-App selbst werden allerdings nicht gerade vorbildlich gepflegt.

Eingestellt wurden die Anwendungen allerdings auch nicht. Dass bei Facebook tatsächlich noch die eine oder andere Code-Zeile für die Windows 10-Apps verfasst wird, zeigt das jüngste Update für die offizielle Facebook-App. Die Anwendung wurde nämlich kürzlich auf Version 171.1861.39959.0 aktualisiert. Sie erscheint allerdings nur für Windows 10-PCs und Tablets. Für Windows 10 Mobile wurde diese Version nicht veröffentlicht.

Mit der Aktualisierung hat Facebook nur einige Änderungen an der App vorgenommen, welche kleinere Funktionen der App betreffen. Den Changelog haben wir im Folgende für euch eingefügt.

Facebook für Windows 10 Changelog

  • Die Suchleiste hat nun keinen Rand mehr.
  • Es gibt ein neues Icon für Benachrichtigungen.
  • Reaktionen auf Kommentare sind nun implementiert worden.
  • Die Sticker-Section kann nun übersetzt werden.
  • Die Beschreibung kann nun von der Profil-Seite aus bearbeitet werden.
  • Neues Profil-Icon in den Kommentaren.
  • Bugfixes und kleinere Verbesserungen.

Facebook für Windows 10 scheint nun doch weiterhin unterstützt zu werden. Die implementierten Neuerungen sorgen dafür, dass die Anwendung auf dem Computer nicht völlig den Anschluss an die anderen mobilen Apps verliert. Mit Geräten wie dem Surface Go dürfte auch die Nutzung von Apps unter Windows 10 wieder steigen. Unserer Erfahrung nach bieten die Anwendungen im Regelfall eine bessere Performance auf dem Gerät als die Webseiten. Mit Windows 10 Sets dürfte auch die Nutzung von Apps unter Windows 10 stark gefördert werden.

Dafür müssten allerdings auch die verfügbaren Apps noch etwas besser werden. Facebook ist weiterhin nicht fehlerfrei und vor allem auf günstiger Hardware recht langsam. Das neueste Update besiegelt wohl aber auch, dass der Windows 10 Mobile-Ausflug des Unternehmens beendet zu sein scheint.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: