Apps/Games

Forza Horizon 4 hat den besten Launch aller Forza-Videospiele

Forza Horizon 4, der neueste Ableger von Microsofts Open-World-Racer der exklusiv für die Xbox One und Windows 10 verfügbar ist, hat einen sehr guten Start hingelegt. Microsoft hat bereits bekannt gegeben, dass über 2 Millionen Spieler Forza Horizon 4 während der ersten Woche gespielt haben. Nun wurde bestätigt, dass das Spiel den größten Start aller Forza-Spiele in den USA hingelegt hat.

Zudem legen neue Daten der NPD Group offen, dass Forza Horizon 4 sich zum Release besser verkaufte als alle bisherigen Rennspiele auf der Xbox-Plattform. Ebenso ist der Open-World-Racer unter den sieben meistverkauften Spielen im September in den USA. Dies ist noch beeindruckender wenn man sich vor Augen führt, dass das Spiel zeitgleich zum Release über den Xbox Game Pass spielbar ist. Jedoch hat dies den Verkäufen des Spiels nicht geschadet.

Seit jährlich ein neues Spiel erscheint, ist Forza für Microsoft zum populärsten Spielefranchise aufgestiegen. Zur E3 gab Microsoft die Übernahme von Playground Games bekannt, dem britischen Studio hinter der Forza Horizon-Reihe. Playground Games arbeitet derzeit an einem neuen RPG, welches Fable 4 sein könnte.

In weiteren auf Xbox bezogenen News hat Mat Piscatella, US Video Game Analyst bei The NPD Groups, mitgeteilt, dass die Verkäufe von Xbox One-Konsolen im Vergleich zum September 2017 um 30% gestiegen sind. Die Xbox One X hat es sogar zur meistverkauften Xbox One-Hardware des Jahres geschafft bezogen auf die Einnahmen und verkauften Einheiten.

Microsoft hat natürlich auch jeweils ein Xbox One S – Forza Horizon 4 Bundle & ein Xbox One X Bundle – Forza Horizon 4 Bundle im Angebot. Bei beiden Bundles spart man den Spielpreis ein und zudem sind derzeit beide Konsolen noch um 50 € reduziert.


Quelle: OnMSFT | Enthält Partnerlinks

About author

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments