WhatsApp Sticker kommen auch für Windows Phone

7

WhatsApp arbeitet seit einiger Zeit daran, unterschiedliche Funktionen verschiedener konkurrierender Messenger zu übernehmen. Mittlerweile ist der Feature-Rückstand auf Telegram und Co. praktisch aufgeholt. Nur noch eine Funktion fehlt, die WhatsApp kürzlich offiziell für Android und iOS ausgerollt.

WhatsApp wird mit einem kommenden Update für Android und iOS Sticker einführen, wie das Unternehmen vor einigen Tagen verlauten ließ. WhatsApp Sticker sind im Grunde ein im Chat größer dargestelltes Emoji, das allerdings nicht strikt dem Unicode-Standard folgen muss. Es gibt Sticker zu ganz unterschiedlichen Themen, seien das nun Feiertage, Großveranstaltungen oder politische Themen.

In der Ankündigung von WhatsApp wird auf die Windows Phone-App des Dienstes nicht eingegangen, sodass nicht klar war, ob die neue Funktion auf für Nutzer des Microsoft-Betriebssystems erscheinen wird. In einer Discord Gruppe ließ nun WABetaInfo nähere Informationen zu den WhatsApp Sticker für Windows Phone verlauten. Demnach seien die WhatsApp Sticker für Windows Phone schlichtweg noch nicht bereit. Die gut informierte Quelle versichert aber, dass die Sticker für Windows Phone erscheinen werden.

Dies dürfte allerdings erst nach dem Release für Android und iOS passieren. Momentan scheint die Entwicklung für die Google– und Apple-Plattform deutlich fortgeschrittener zu sein. Die Facebook-Tochter war allerdings auch in der Vergangenheit immer um die Windows Phone-App bemüht und hat bislang sämtliche Funktionen von iOS und Android auch für Nutzer des Microsoft-Betriebssystems ausgerollt.


via WindowsLatest

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaume
Mitglied
backpflaume

Schon komisch dass das solange dauert obwohl der hauseigene FB Messenger das schon ewig hat.
Mir wäre jedoch ein Instagram deutlich lieber.

elzo
Gast
elzo

schon beeindruckend , wie manche Firmen WP weiterhin unterstützen und das eigene Haus einen fallen lässt

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Oder große Windows Blogs bei deren Apps die Kommentare nicht richtig funktionieren…

testificount
Mitglied
testificount

?

testificount
Mitglied
testificount

das Microsoft Magazin steht im Logo. Microsoft empfiehlt Android.

Spaß beiseite. wir arbeiten dran

harp
Mitglied
harp

Welches *große* Windows-Blog meinst Du?

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Gesendet mit der Windows Area UWP Version 1.5.7.0 von meinem Lumia 950