Cortana ist bislang aufgrund einer einzigen Sache für viele Anwender nicht gerade nützlich. Die Erinnerungen und Aufgabenlisten in Cortana werden nämlich nicht mit allen Diensten synchronisiert, sondern aktuell nur mit Wunderlist.
Somit können in Cortana erstellte Erinnerungen und Aufgabenlisten lediglich über Cortana sowie die dazugehörigen Apps auf mobilen Geräten abgerufen werden. Mit anderen Diensten wie To-Do kann Cortana in Bezug auf Erinnerungen bislang nicht verbunden werden.
Das könnte sich sehr bald ändern, denn aktuell testet Microsoft mit ausgewählten Windows Insider die Integration von Microsoft To-Do in Cortana. Unter Notizbuch > Fähigkeiten verwalten > Verbundene Dienste ist bei einigen Nutzern neuerdings ein Eintrag für Microsoft To-Do zu finden. Ist dieser Account mit Cortana verbunden und die entsprechende Windows 10-App installiert, werden die Erinnerungen und Aufgaben von Cortana auch mit To-Do synchronisiert.
Unklar ist aktuell, in welchen Regionen das Unternehmen dieses Feature ausrollen wird. Es bleibt zu hoffen, ass es auch in Deutschland verfügbar sein wird, da es Cortana um ein ganze Ecke praktischer machen würde.
via neowin