Mobile Office-Apps erhalten Update mit neuer Funktion für Stift-Nutzer

0

Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die mobilen und totgeglaubten Office-Apps unter Windows 10 veröffentlicht. Das Update für Word, PowerPoint und Excel in der mobilen Ausführung bringt eine Funktion, welche vor allem für Nutzer eines Notebooks oder Tablets mit Stiftunterstützung interessant sein wird.

Mit dem neuen Update implementiert Microsoft einen kreisförmigen Farbpicker in das Zeichnen-Fenster, womit es Anwender künftig noch etwas einfacher haben sollten, die Stiftfarbe zu wechseln. An der Außenseite finden Nutzer dabei eine Reihe von Farben, welche dann im inneren Kreis in der Helligkeit geändert werden können.

Das neue Feature ist eine große Umgestaltung für diesen Bereich der App, was uns Microsofts Ankündigungen von der Ignite 2018-Konferenz fast wieder vergessen lässt. Damals erklärte das Unternehmen, dass man die mobilen Anwendungen als „Legacy“ ansieht und diese entsprechend keine neuen Feature-Updates bekommen werden. Die UWP-basierten Anwendungen sind allerdings vor allem bei Nutzern schwächerer Geräte weiterhin beliebt.

Die mobilen Office-Apps könnt ihr in aktualisierter Version ab sofort kostenlos im Microsoft Store beziehen.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: