WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Mobile Office-Apps erhalten Update mit neuer Funktion für Stift-Nutzer

Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die mobilen und totgeglaubten Office-Apps unter Windows 10 veröffentlicht. Das Update für Word, PowerPoint und Excel in der mobilen Ausführung bringt eine Funktion, welche vor allem für Nutzer eines Notebooks oder Tablets mit Stiftunterstützung interessant sein wird.

Mit dem neuen Update implementiert Microsoft einen kreisförmigen Farbpicker in das Zeichnen-Fenster, womit es Anwender künftig noch etwas einfacher haben sollten, die Stiftfarbe zu wechseln. An der Außenseite finden Nutzer dabei eine Reihe von Farben, welche dann im inneren Kreis in der Helligkeit geändert werden können.

Das neue Feature ist eine große Umgestaltung für diesen Bereich der App, was uns Microsofts Ankündigungen von der Ignite 2018-Konferenz fast wieder vergessen lässt. Damals erklärte das Unternehmen, dass man die mobilen Anwendungen als „Legacy“ ansieht und diese entsprechend keine neuen Feature-Updates bekommen werden. Die UWP-basierten Anwendungen sind allerdings vor allem bei Nutzern schwächerer Geräte weiterhin beliebt.

Die mobilen Office-Apps könnt ihr in aktualisierter Version ab sofort kostenlos im Microsoft Store beziehen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments