Sketch 360: Neue Microsoft-App macht 3D-Modelle aus Zeichnungen

9

Microsoft hat nun eine neue Anwendung im Store veröffentlicht, welche als Project der Microsoft Garage hervorgegangen ist. Die App nennt sich Sketch 360 und gestattet das Erstellen von Entwürfen in 3D.

Mit der Anwendung können 3D-Szenen gezeichnet und betrachtet werden. Sketch 360 ist eine App, welche es Designern und Entwicklern gestattet, Virtual Reality-Welten zu konzeptionieren. Sie sollen das schnelle Erstellen von dreidimensionalen Räumen und Welten gestatten, woraufhin diese in der App selbst oder im Webbrowser dargestellt werden können. Für das Zeichnen wird ein Gerät mit Windows Ink-Unterstützung benötigt. Sketch 360 wurde basierend auf der Universal Windows Plattform erstellt und ist für Windows 10 PCs, Xbox One, HoloLens, Windows 10 Mobile und Surface Hub erhältlich.

Sketch 360 und Maquette

Interessanterweise ist das bereits die zweite Anwendung zum Konzeptionieren von Virtual Reality-Welten, welche für Windows 10 erscheint. Das Unternehmen hat kürzlich die App „Maquette“ veröffentlicht, welche zum Gestalten und Skizzieren von Virtual Reality-Welten über ein Mixed Reality-Headset genutzt werden kann. Microsoft scheint mit Windows 10 immer mehr Designer erreichen zu wollen, die mir VR arbeiten und will diesen die Werkzeuge für ihre Arbeit bereitstellen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
6 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
fuchurspavlinL_M_A_Orogermistefiro Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stefiro
Mitglied
stefiro

Typisch M$ … Verfügbar für Mobilgerät, aber leider erst ab 17134.0 … Lässt sich nicht auf W10M-Geräten installieren …

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

W10M und das RS2 SDK ist halt nicht mehr relevant.

spavlin
Mitglied
spavlin

W10Mcomment image

stefiro
Mitglied
stefiro

Was hast du für ein Gerät? Auf meinem Lumia 950 geht es nicht …

fuchur
Mitglied
fuchur

Wird halt für Andromeda sein tipp ich mal. Intern wird’s ja getestet… Und intern heißt bei ms nicht unbedingt, dass es nur 5 leute aus dem näheren umkreis sind, die es testen.

Tom Hedgehog
Mitglied
Tom Hedgehog

Ich kann weder den Link nutzen noch finde ich die App unter dem Namen „Sketch 360“ im Store.

hassenzahl
Mitglied
Tom Hedgehog
Mitglied
Tom Hedgehog

Danke, so hat es funktioniert.

rogermi
Mitglied
rogermi

Da hat sich ein „<span>“-Tag und ein „</span>“-Tag in den Link eingeschlichen 😉