Surface Go: Neue Variante kommt in den Microsoft Store

0

Microsoft hat das  Surface Go Ende August in Deutschland auf den Markt gebracht, nachdem das Gerät Anfang desselben Monats in den USA startet. Damals brachte das Unternehmen in den USA eine dritte Variante auf den Markt, welche exklusiv beim Händler Costco für registrierte Kunden erhältlich war.

Seit dem Start gibt es das Surface Go wahlweise mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für 399 US-Dollar bzw. 449 Euro oder mit 8 GB RAM und 128 Gigabyte SSD für 549 US-Dollar bzw. 599 Euro. Das Problem dabei war, dass das Surface Go beim günstigeren Modell vor allem durch den langsameren eMMC-Speicher ausgebremst wurde. Mit der neuen Variante gibt es nun eine neue Mitte.

Das Surface Go mit 4GB Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte SSD-Speicher war zuvor für 549 US-Dollar beim Händler Costco inkl. Type Cover erhältlich. Nun verkauft der Microsoft Store in den USA das Gerät regulär für 499 US-Dollar, allerdings ohne inkludiertem Type Cover. Damit wird das Angebot direkt etwas weniger interessant, immerhin zahlen Kunden damit 100 US-Dollar mehr für etwas mehr und schnelleren Speicher, während sie dann für weitere 50 Dollar auch den doppelten Arbeitsspeicher bekommen.

Momentan gibt es keine Informationen dazu, ob diese neue Variante des Surface Go auch in Deutschland erhältlich sein wird. Wir haben diesbezüglich bei Microsoft nachgefragt und werden den Artikel aktualisieren, sobald es eine Antwort gibt.

> Surface Go kaufen


via mspu / Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: