Windows 10 Mobile Mail & Kalender-Update behebt Absturz-Bug

4

Microsoft hat heute ein neues Update für die Mail und Kalender-App unter Windows 10 Mobile ausgerollt. Damit wird ein Problem behoben, welches Abstürze bei zahlreichen Nutzern verursachte.

Vor wenigen Tagen gab es ein weiteres Update für die Windows 10 Mobile Mail und Kalender-App. Die Anwendung erhielt besonders auf Microsofts mobiler Plattform in den letzten Tagen und Wochen unzählige Aktualisierungen. Eine davon scheint bei vielen Nutzern Abstürze verursacht zu haben. Die Windows 10 Mobile Mail und Kalender-App startete plötzlich nicht mehr und stürzte beim Start jedes Mal ab. Die Version der fehlerhaften App war 16006.11001.20083.0.

Feedback Hub: Reaktion von Microsoft

Nicht alle Nutzer und Smartphone-Modelle waren davon betroffen. Bei uns in der Redaktion startete die Anwendung bei all unseren Geräten problemlos. Im Feedback Hub sammelten sich unzählige Berichte zu dem Problem und Microsoft scheint nun reagiert zu haben. Vor wenigen Stunden wurde der Eintrag mit einer Antwort von Microsoft aktualisiert. Microsoft Engineer Zack C informiert darin die Nutzer, dass momentan ein Update für die mobile Outlook-App unter Windows 10 Mobile ausgerollt wird. Die Aktualisierung bringt Version 16006.11001.20083.0 mit und wird in Wellen ausgerollt. Solltet ihr sie daher noch nicht auf eurem Smartphone sehen, müsst ihr euch wohl noch eine Weile gedulden.

Microsoft entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten bei den Nutzern und empfiehlt Windows 10 Mobile-Nutzern, regelmäßig im Microsoft Store nach Updates zu suchen.


Quelle: Feedback Hub

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
rene84828swisswpBerndOHelzo Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rene84828
Mitglied
rene84828

Die Aktualisierung brachte bei mir die Version 16006.1101.20100.0. Die Version 20083.0 hatte ich erst seit gestern aber damit hatte ich keine Probleme.

swisswp
Mitglied
swisswp

so schnell sollte es immer gehn. Microsoft 👍

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Ich hatte keine Probleme mit der App.

elzo
Mitglied
elzo

Mit meinem 640xl hatte ich keine Probleme.