WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/GamesMobile

Windows 10 Mobile Mail & Kalender-Update behebt Absturz-Bug

Microsoft hat heute ein neues Update für die Mail und Kalender-App unter Windows 10 Mobile ausgerollt. Damit wird ein Problem behoben, welches Abstürze bei zahlreichen Nutzern verursachte.

Vor wenigen Tagen gab es ein weiteres Update für die Windows 10 Mobile Mail und Kalender-App. Die Anwendung erhielt besonders auf Microsofts mobiler Plattform in den letzten Tagen und Wochen unzählige Aktualisierungen. Eine davon scheint bei vielen Nutzern Abstürze verursacht zu haben. Die Windows 10 Mobile Mail und Kalender-App startete plötzlich nicht mehr und stürzte beim Start jedes Mal ab. Die Version der fehlerhaften App war 16006.11001.20083.0.

Feedback Hub: Reaktion von Microsoft

Nicht alle Nutzer und Smartphone-Modelle waren davon betroffen. Bei uns in der Redaktion startete die Anwendung bei all unseren Geräten problemlos. Im Feedback Hub sammelten sich unzählige Berichte zu dem Problem und Microsoft scheint nun reagiert zu haben. Vor wenigen Stunden wurde der Eintrag mit einer Antwort von Microsoft aktualisiert. Microsoft Engineer Zack C informiert darin die Nutzer, dass momentan ein Update für die mobile Outlook-App unter Windows 10 Mobile ausgerollt wird. Die Aktualisierung bringt Version 16006.11001.20083.0 mit und wird in Wellen ausgerollt. Solltet ihr sie daher noch nicht auf eurem Smartphone sehen, müsst ihr euch wohl noch eine Weile gedulden.

Microsoft entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten bei den Nutzern und empfiehlt Windows 10 Mobile-Nutzern, regelmäßig im Microsoft Store nach Updates zu suchen.


Quelle: Feedback Hub

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments