Video: Warum ist Microsoft jetzt mehr wert als Apple?

2

Microsoft hat Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt überholt. Die neue Börsenwoche deutet sogar darauf hin, dass sich der Abstand in der Marktkapitalisierung sogar noch weiter erhöhen könnte.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Allen voran hat es mit Apples iPhone-Erwartungen zu tun und Microsofts aussichtsreicher Zukunft. Tatsächlich sehen die Aktionäre bei Microsoft noch sehr viel Potenzial. Nachdem die Materie für einen Artikel zu umfangreich und ehrlich gesagt auch etwas trocken ist, haben wir die Gründe für die Wertsteigerung bei Microsoft und den Fall von Apple in einem neuen YouTube-Video erklärt.

Das Video bietet euch ein grundsätzliches Wissen über Microsoft, Apple und den Finanzmarkt an. Im Detail wird zudem erklärt, weshalb Microsofts Sparten aktuell derart profitabel sind und wie sich das auf den Kurswerts des Unternehmens auswirkt. Es sind natürlich Basics und diese werden einen Broker wohl kaum vom Hocker hauen, aber sind für Microsoft-Fans mit Investment-Plänen und flexiblen Fonds vielleicht sogar ganz  interessant.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Armin Osaj
Editor
1 Jahr her

Sehr gutes Video.

tobiasmayr
1 Jahr her

?