Windows Phone Store Fehler 805a0193: App-Downloads derzeit nicht möglich

2

Der Windows Phone Store funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Beim Download oder beim Update von Anwendungen wird der Fehler 805a0193 angezeigt ohne nähere Informationen zur Ursache des Problems.

Der Fehler tritt bereits seit einigen Tagen auf Geräten mit Windows Phone 8.1 auf. Store-Apps lassen sich weder aktualisieren, noch neu herunterladen. Wir haben diese schmerzliche Erfahrung kürzlich selbst machen müssen, nachdem wir den Aktualisierungsratgeber für Windows 10 Mobile aus dem Store beziehen wollten. Der Download scheint initialisiert zu werden und bricht noch vor dem Start ab. Die Fehlermeldung wird daraufhin angezeigt. Bei App-Updates scheint der Download gelegentlich gestartet zu werden, bricht allerdings mitten im Vorgang ab und der Fehler 805a0193 wird angezeigt. Nutzer mit älteren Windows Phone-Geräten sind somit auf Windows Phone 8.1 gestrandet und können das Upgrade nicht machen außer über inoffizielle Registry Hacks.

Nachdem sich nun weitere Nutzer mit Berichten über den Fehler 805a0193 melden, scheint das Problem nicht bei unserem Smartphone zu liegen. Microsoft hat offenbar wieder Server-Probleme beim Windows Phone 8.1 Store, die sehr wahrscheinlich im Unternehmen noch niemand bemerkt hat. Es bleibt zu hoffen, dass eine Reaktion infolge der Medienberichte erfolgt und betroffene Nutzer den Store wieder wie gewohnt nutzen können.

Habt ihr aktuell Probleme mit dem Store unter Windows Phone 8.1?

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments