Microsoft unterstützt Windows 10 Version 1507, sprich die Release-Version des Betriebssystems, im Long Term Servicing Branch für Windows 10 Enterprise-Kunden noch bis 14. Oktober 2025 mit Sicherheitsupdates während der Mainstream-Support am 13. Oktober 2020 endet.
Microsoft hat für Unternehmen, die noch die Release-Version von Windows 10 ausführen, kürzlich ein neues kumulatives Update mit der Bezeichnung KB4491101 ausgerollt. Die Aktualisierung bringt zwei Fixes und enthält ebenso zwei bekannte Fehler.
- Behebt ein Problem, durch das Internet Explorer möglicherweise Bilder mit einem umgekehrten Schrägstrich (\) in seinem relativen Quellpfad lädt.
- Behebt ein Zuverlässigkeitsproblem mit win32kfull.sys, das in KB4487026 eingeführt wurde.
Das Update enthält interessanterweise einige bekannte Fehler weiterhin, welche mit den kürzlich ausgerollten Patch-Dienstagsupdates für neuere Windows 10-Versionen erst behoben wurden. Hierzu zählt ein Darstellungsproblem mit Zeichen der ersten japanischen Ära sowie Kompatibilitätsprobleme mit Microsoft Jet Datenbanken, die das Microsoft Access 95-Dateiformat noch verwenden.
Im offiziellen Support-Artikel stellt das Unternehmen auch einen umfangreichen Workaround zur Verfügung.
Quelle: Microsoft